Welches Sherlock Holmes Buch/Band mögt ihr und würdet ihr empfehlen?

2 Antworten

Ich liebe sie alle! <3

Wenn du was längeres willst, dann auf jeden Fall "Eine Studie in Scharlachrot", weil da alles los geht. Der Fall ist zwar vielen bekannt, aber nach wie vor spannend und toll geschrieben (also wenn dein Englisch das mitmacht, dann würde ich dir die Originalausgabe ans Herz legen!)

Die Kurzgeschichten... Das kommt auf deine Schwerpunkte an. Ich bin ein großer Fan von den zwischenmenschlichen Beziehungen und mag auch deshalb "Die drei Garridebs" sehr gerne.

"Der Detektiv auf dem Sterbebett" ist ein weiterer Liebling von mir. Oder "Die fünf Orangenkerne". :)

Aber generell kann ich sie alle empfehlen ;D

Ich kenne von den Originalen leider keines, aber  Anthony Horowitz hat zwei "neue" Sherlock Holmes Bücher geschrieben "House of Silk" und "Moriarty" und beide sind sehr gelungen. 

Was möchtest Du wissen?