Welches Shampoo oder welche Pflege nehme ich um Sonnenbrand auf der Kopfhaut zu vermeiden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hab das mal gefunden, als ich mal nach so etwas gesucht habe, da ich auch sehr anfällig bin für sonnenbrand auf der kopfhaut.

ausprobiert habe ich das aber noch nicht. Ich weiß auch nicht ob das direkt für sonnenbrand auf der kopfhaut ist oder nur für die haare.

kannst mir ja schreiben, ob es hilft, falls es ausprobierst ;)

http://www.pinkmelon.de/wp-content/uploads/2013/06/Bala-A-2.jpg


Hallo Eiwlinn,

ohje, das hört sich wirklich schmerzhaft an!

Generell gilt für Haar und Kopfhaut natürlich: so wenig Sonne wie möglich. Achte auf eine feuchtigkeitsspendende Pflege und versuche erhöhte und direkte Sonneneinstrahlung auf deine Kopfhaut zu vermeiden. Zum Beispiel kannst du in regelmäßigen Abständen deinen Scheitel wechseln oder – wie du es ja schon tust - einen Hut bzw. Cappy oder Kopftuch tragen. Außerdem solltest du im Urlaub dein Haar nach dem Baden im Salzwasser mit klarem Wasser ausspülen, denn es können sich sonst Salzkristalle bilden, die in der Sonne wie kleine Brenngläser wirken und das Haar schädigen. Darüber hinaus kann Chlorwasser Haar und Kopfhaut angreifen und austrocknen.

Im Sommer ist es daher besonders wichtig die Kopfhaut mit intensiver Feuchtigkeit zu versorgen, damit sie nicht unnötig strapaziert oder irritiert wird. Für diese Fälle gibt es spezielle Tonics, die du direkt auf die Kopfhaut sprühen und einmassieren kannst. Für das Haar gibt es auch Produkte mit UV-Schutz.

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.

Viele Grüße

Sacha Schütte

mein problem sind die dunklen haare, die die hitze /sonne doll anziehen :/

Ey, tolle Idee: Ich werde dies nächstens patentieren lassen, nämlich für Sonnenkollektoren und Solarpanels: Wenn man da eine Frisur aus dunklen Haaren drüber macht, so wird der Wirkungsgrad mindestens etwa dreimal so groß !

Sonnenbrand! Was kann ich tun um zu verhindern dass es schlimmer wird?

ich lag grad für ca. eine stunde oder länger in der Hängematte und habe musik gehört. dabei habe ich die zeit vergessen. da ich ein ziemlich heller Hauttyp bin bekomme ich schnell einen Sonnenbrand. momentan ist es nicht so schlimm aber was kann ich tun um zu verhindern dass es schlimmer wird?! Wäre dankbar für hilfreiche antworten... :)

...zur Frage

extrem trockene haare trotz guter pflege

Hi. also ich habe naturlocken, die in den letzten 2 jahren erst richtig gekommen sind (und zwar wirklich wirklich doll, davor warens fast nur wellen) und leider werden sie auch immer trockener. mal zu meiner pflege: ich föhne nie, gehe auch sonst nie mit hitze ran, ich rubbel die haare nicht im handtuch, ich bin extrem vorsichtig beim büsten, vorallem im nassen zustand, ich wasche sie mit einem extrem milden, feuchtigkeitsspenden shampoo(mit 40 prozent aloe vera, da ich neurodermitis habe und meine kopfhaut auch so trocken ist, allerdings ist das nicht gut behandel bar, habe das schon seit geburt an mit der schuppenflechte auf der kopfhaut und das einzig wirkvolle ist kortison, das kann ich meinem körper aber auf dauer nicht antun, die nebenwirkungen waren nicht so toll) und alle 3 tage lasse ich über nacht kokosöl oder eine gute kur( weder mit parabenen noch mit silikonen) einwirken. also sowas wie kuren oder hausmittel helfen seit ewigkeiten nicht mehr. hilfe?

...zur Frage

haare 2 cm lang ist es normal das man die kopfhaut sieht?

hallo leute meine haare sind ca 2 cm lang heute hat mir jmd gesagt das man meine kopfhaut sieht und das ich glatze bekomm oder meine haare sehr dünn sind was mir vorher nie aufgefallen ist ist es normal das man bei einer haarlänge von 2cm die kopfhaut ein bissl sieht also durch die haare gucken kann? oder hab ich wirklich sehr dünnes haar? kann man dagegen was machen? spezielles shampoo oder so? über tipps würd ich mich sehr freuen :)

...zur Frage

Wie kann ich Sonnenbrand verhindern?

Heii ich war neulich mit meiner besten freundin im schwimmbad und obwohl ich mich sehr doll mit Sonnencreme eingecremt habe, hatte ich starken sonnenbrand auf dem Rücken ;( nachher gehen wir wieder und wenn ich wieder einen habe killt mich meine mum --- was kann ich ausser sonnencreme noch tun ? danke und lg

...zur Frage

Wird man bei einem Sonnenbrand nach Pflege mit Lotion noch braun?

Hallo!

Habe trotz Sonnencreme leider einen Sonnenbrand bekommen. Werde diesen jetzt mit einer Lotion pflegen, damit meine Haut wieder Feuchtigkeit bekommt!

Wird meine Haut danach trotzdem braun??

Danke im voraus und noch ein schönes Pfingstwochenende! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?