Welches Shampoo ist gut für die Haare?

20 Antworten

Ich hab schon unendliche viele Shampoos ausprobiert, von Schauma, bis Pantene, Guhl, Syoss oder Swiss-o-Par hab ich alles ausprobiert. Aber richtig zufrieden war ich nie. Die Shampoos habe meine Haare schon sauber gewaschen, aber richtig tolle Haare hatte ich dadurch nie. Meine Haare waren immer ein bisschen spröde und glänzten kaum. Das ist natürlich nicht gerade das was man will :( Von einer guten Bekannten bekam ich dann von meinem Friseur den Tipp von Redken mal das All Soft Shampoo auszuprobieren. Ich hab es mir dann gekauft und was soll ich sagen? Ich bin echt begeistert! Ich hatte noch nie so glänzende und schöne Haare! Mein Haar sieht einfach toll und gesund aus. Wenn Du magst dann schau es Dir mal an: http://www.amazon.de/gp/product/B002X31FUG/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B002X31FUG&linkCode=as2&tag=creatinberich-21

Der Preis von dem Redken All Soft Shampoo ist auf den ersten Blick schon recht hoch. Aber man muss bedenken das man davon nur ganz wenig Shampoo nehmen muss. Ich hab früher oft auf Shampoo Flaschen gelesen das man nur wenig davon braucht und trotzdem brauchte ich immer viel von diesem Shampoo bis meine Haare gut eingeschäumt waren. Aber bei dem Redken All Soft ist das echt anders. Davon braucht man wirklich nur ganz wenig. Und so kommt man mit einer Flasche ganz gut aus, selbst wenn man sich wie ich täglich die Haare wäscht.

Ich habe auch schon zig Shampoos getestet und mein absoluter Favorit ist und bleibt eigentlich Pantene. Es verleiht meinem Haar eine Geschmeidigkeit und einen Glanz - unvergleichbar. Momentan probiere ich das Shampoo dieser neuen Wella Professional Serie aus und ich muss sagen, dass dieses wirklich auch nicht schlecht ist. Der Duft ist richtig gut und mein Haar ist nach der Wäsche schön weich, gut durchzukämmen und glänzt richtig toll. Dazu muss ich aber sagen, dass ich auch mit gutem Haar gesegnet bin, also es fettet überhaupt nicht und ich neige weder zu Spliss oder Schuppen. Je nach Haartyp kann das Ergebnis daher ganz anders sein. Aber wie gesagt, sind ja meine Erfahrungen :) :)

Pantene enthält Silikone, die einem gesundes Haar vorgaukeln.

Setze es mal ab und du wirst merken, wie kaputt die Haare darunter sind.

Im übrigen habe ich ohne solche Shampoos splissfreies Haar.

0
@kiniro

:o Hmmm, also der Friseur sagt auch er sieht weder Spliss noch dass meine Haare kaputt sind, aber danke für den Tipp. Was für ein Shampoo empfiehlst du denn?

0

Du solltest einzig und allein darauf achten, dass es Naturkosmetik ist! Ich benutze ein Alverde Shampoo mit Olive und Henna(farblos) und ich kann nur sagen, dass es super ist!Wenn du auf silikonfrei umsteigst, wird man zwar erst den wahren Zustand der Haare sehen, der vorher von einem Silikonfilm verdeckt wurde-aber wenn du dann nur noch Naturkosmetik benutzt, wirst du nach einer Zeit sehen, dass die Haare glänzen, weicher und dicker werden und auch wirklich gesund sind. Richtige Silikonbomben sind Sprühkuren von Glisskur-davon bitte die Finger lassen! Also, Naturkosmetik for the win!

Werden Haare dunkler wenn man das Shampoo länger drin behält?

Hey also ich wollte mir meine Haare färben oder eventuell mit einem Shampoo verdunkeln... Ich habe mir vor ca. 1 Monat ein Shampoo von Balea ( Glossy Braun Shampoo) von Dm geholt. Habe das auch bestimmt schon vier mal benutzt. Jetzt ist meine Frage wenn ich das Shampoo länger in meinen Haare behalte, würden meine Haare dann auch schneller dunkler werden? Oder ist das egal ob ich das kurz oder lang drin behalte. Schonmal vielen danke im Voraus!

...zur Frage

ist es besser für die Haare Shampoos mit Silikone oder ohne Silikone zu verwenden?

...da man ja sagt das die Silikone das Haar spliss anfälliger machen..zurzeit benutze ich das Shampoo pantene pro-v repair and care

...zur Frage

Was ist Silikonfreies Shampoo?

Guten Abend, ich nutze derzeit die Shampoos von Pantene davor hab ich Head & Shoulders verwendet Doch was sind Silikonfreie Shampoos Und haben die Shampoos die ich nutze Silikon?

...zur Frage

Haare fetten durch anderes Shampoo?

Hallo Zusammen,

seitdem ich dieses Shampoo mit der Spülung und den Rest (s. Foto) benutze, fettigen meine Haare schon nach einem Tag :( sonst konnte ich die jeden zweiten oder sogar jeden dritten Tag waschen. Habe immer Shampoos von Schwarzkopf oder so benutzt. Gewöhnen sich die Haare an das neue Shampoo oder werden die immer so schnell fetten?

...zur Frage

Syoss Shampoo - Gut oder Schlecht?

Habe es jetzt vielleicht 2 Wochen und habe mir eben gerade wieder Haare gekämmt und bemerkt, das total viele Haare mitkamen :o.

Hatte nie Haarausfall oder ähnliches.Weiß halt nicht ob es vom Shampoo kommt. Sonst war alles gut,. Geschmeidig und glänzend die Haare.

Naja was meint ihr zu Syoss?

Oder welches Shampoo könnt ihr mir empfehlen, was gut für die Haare ist :)?

...zur Frage

Pflegeprodukte für dicke, trockene Haare?

Hallo Leute , ich habe dicke und sehr trockene Haare, zudem sind sie noch gelockt.

Ich würde gerne wissen welche Tipps ihr für mich habt damit meine haare nicht mehr so trocken sind. Ich benutze immer das shampoo und die spülung von pantene pro-v. das macht meine haare auch recht weich aber nach ein paar stunden sind sie wieder voll trocken. Sind in dem shampoo silikone enthalten ?? Welche silikonfreien shampoos könnt ihr mir empfehlen ??

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?