Welches Shampoo hilft gegen trockene und brüchige Haare?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Tipp mit dem Alverde-Shampoo ist schon mal gut.

Ansonsten gibt es noch folgende Möglichkeiten:

  • Conditioner-Wäsche mit Sante Brilliant Care machen
  • Ölkur über Nacht einwirken lassen (Mandelöl, Kokosöl - was vertragen wird)
  • Phyto9 - Haartagescreme - verwenden

Und natürlich meiden, was die Haare brüchig und trocken gemacht hat.

Haare fallen aus. So lange es nicht wesentlich über 100 Stück / Tag sind bzw. diese Büschel weise ausgehen, ist es normal.

Danke fürs Sternchen :)

0

Shampoo sollte eigentlich nur für die Haarreinigung verwendet werden. Gut bei trockenem Haar ist

  • Öl vor dem Fönen ins feuchte Haar, selten zu fönen
  • Mittel ohne Alkohol verwenden
  • Den Grund rausfinden, warum Sie trockenes Haar haben und andere nicht

Haarausfall ernst nehmen. Dazu gibt es recht interessante Seiten im Internet. Einfach mal unter "Haarberatung aus ganzheitlicher Sicht" googeln. Dort gibt es Haarberater, die umfangreich beraten.

feuchtigkeitsshampoo von alverde-ohne silikone. AUF KEINEN FALL zu pantene pro v repair produkten greifen. haare sind danach so richtig am *****. voll mit silikonen.

Meine Kopfhaut juckt nach dem waschen?

Schuppen habe ich nicht aber meine Kopfhaut juckt extrem nach dem waschen. Es kann sein dass sie trocken ist meine Kopfhaut weil ich meine Haare auch jeden Tag Wasche (sind sonst zu fettig) aber was kann ich dagegen tun auser ein Shampoo für trockene Kopfhaut zu kaufen?

...zur Frage

Ich habe immer trockene Haare, hilft jetzt Olivenöl?

Ich habe locken, manchmal massiere ich meine Haare mit Kokosöl, aber habe keins mehr...
Ist Olivenöl auch eine Alternative?
Ich weiß echt nicht, was man dagegen machen kann. Nur vorne sind die trocken...
Hat jemand Tipps?

...zur Frage

Welches Shampoo hilft wirklich gegen trockene/strohige Haare?

Welches Shampoo hilft wirklich gegen trockene/strohige Haare? Wer hat schon Erfahrungen gemacht? Welches ist wirklich sehr gut und empfehlungswert?

...zur Frage

Shampoo für sehr trockene Spitzen?

Habe sehr lange, dicke und viele Haare, glanzlos und trocken sind sie auch was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Shampoo gegen Haarausfall, brüchige Haare, dünne Haare, wenige Haare?

Hallo Leute, also ich hatte früher sehr dickes und volles Haar. Nach meinem Eisenmangel (was ich nun nicht mehr habe) sind meine Haare ausgefallen, dünner geworden, weniger geworden und brechen ab. Ich nehme Biotin Tabletten aus der Apotheke und brauche auf jeden Fall ein Shampoo aus der Drogerie was dagegen hilft. Habt ihr Vorschläge?

...zur Frage

Pflegeprodukte für dicke, trockene Haare?

Hallo Leute , ich habe dicke und sehr trockene Haare, zudem sind sie noch gelockt.

Ich würde gerne wissen welche Tipps ihr für mich habt damit meine haare nicht mehr so trocken sind. Ich benutze immer das shampoo und die spülung von pantene pro-v. das macht meine haare auch recht weich aber nach ein paar stunden sind sie wieder voll trocken. Sind in dem shampoo silikone enthalten ?? Welche silikonfreien shampoos könnt ihr mir empfehlen ??

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?