Welches Shampoo hilft gegen schnell fettendes Haar?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Gamer,

so Shampoo findest du in jedem Supermarkt und jeder Drogerie. Es steht auch extra drauf "für schnell fettendes Haar". :)

Was das alle 2-3 Tage Duschen angeht nunja... ich dusche jeden Tag, wasche mir nach Bedarf die Haare. Wenn die nach einem Tag genug Fett für ne Fritöse liefern, werden sie gewaschen... ist das erst nach drei Tagen der Fall dann eben erst nach drei Tagen... Da gibt es keine Richtlinie, man sollte es nur nicht übertreiben.

Falls das alles nichts hilft, dann wage den Gang zum Hausarzt und vermutlich anschließend zum Hautarzt. Es gibt medizinische Shampoos, die der nach bestimmten Tests dann sicher empfehlen wird.

Liebe Grüße

Rivkin

TheLegendGamer 06.09.2014, 11:11

Also erstmal danke für deine Anwort. Ich habe oft Shampoos für schnell fettendes Hasr ausprobiert jedoch mit nicht viel Erfolg. Deswegen habe ich ja nach welchen gefragt die wirklich gut sind, damit ich mir dieses holen kann. Weißt du vlt eins vielleicht zB von Nivea oder so? MfG

0

Hallo TheLegendGamer,

schnell nachfettende Haare sind wirklich eine lästige Angelegenheit. Haare sehen fettig aus durch den Talg, der auf der Kopfhaut aller Menschen entsteht und sich im Haar verteilt. Bei manchen Menschen produziert die Kopfhaut leider vermehrt Talg und die Haare sehen schneller fettig aus. Vor allem während der Pubertät steigt die Talgproduktion bei vielen Jugendlichen an.

Aber keine Sorge: Es gibt genügend Tipps dagegen, die man befolgen kann. Zunächst einmal möchten wir dir ans Herz legen, ein mildes, pH-hautneutrales Shampoo zu benutzen. Von head&shoulders gibt es für schnell nachfettendes Haar beispielsweise die „citrus fresh“-Variante. Das Shampoo macht dein Haar wieder leicht und geschmeidig. Außerdem lässt es dein Haar wunderbar nach Citrus duften! :) Probiere es doch einfach mal aus. Hier kannst du dir eine Gratisprobe bestellen: http://www.headandshoulders.de/kostenlose-probe

Es reicht, wenn du einen kleinen Klecks des Shampoos in der Größe einer Euromünze nimmst, da sonst im Haar verbleibende Shampoo- und Stylingreste das Haar wieder schneller nachfetten lassen. Stelle das Wasser oder einen Föhn nur auf eine mittlere Temperatur ein. Und vermeide es, mit den Fingern durch das Haar zu fahren, das verteilt den Talg schneller im Haar.

Wir hoffen, unsere Ratschläge helfen dir weiter!

Liebe Grüße

Jan vom head&shoulders Team

TheLegendGamer 15.09.2014, 15:39

Danke. Werde ich mal ausprobieren. Ich hole mir das Shampoo gleich dann wenn mein jetziges leer ist. Könntest du mir vlt auch sagen ob man von allen Shampoos nur eine Euro münze groß nehmen sollte? Momentan nehme ich nähmlich ca 4 mal eine so große Menge für einmal duschen. MfG

0
Head&Shoulders 15.09.2014, 17:15
@TheLegendGamer

Lieber TheLegendGamer,

hierbei handelt es sich um ein allgemeingültiger Tipp. Mehr bedeutet nicht unbedingt gleich besser. Also versuche die Shampoomenge etwas zu reduzieren und achte, wie oben bereits geschrieben auch darauf, dass du das gesamte Shampoo bei der Haarwäsche auswäschst. ;-)

Liebe Grüße Jan vom head&shoulders Team

0
TheLegendGamer 15.09.2014, 18:28

Ok werde ich machen, danke

0

Auf den Shampoos steht immer drauf, für welchen Haartyp die sind. Aber man muss auch beachten, dass das Shampoo nicht ZU günstig ist! Oft ist es nämlich besser ein etwas teures Shampoo zu kaufen, um dann die Wirkung zu verbessern.

Außerdem empfehle ich dir auch Trockenshampoos für schnell fettendes Haar. Die kannst du dir schnell vor der Schule noch in dein Haar sprühen, durchkämmen und fertig! :)

TheLegendGamer 06.09.2014, 11:19

Werde ich mal schauen Dankeschön

0

Ein mildes für die tägliche Haarwäsche ist da sehr empfehlenswert, da alle anderen zu agressiv sind, und danach die Haare immer schneller nachfetten, Da du auch in der Pubertät bist, ist schnell fettiges Haar bei dir normal. Dauert aber biss es einen erfolg zeigt !

kenne das problem, habe es schon seid 3-4 jahren und habe schon tausende shampoos ausprobiert. ergebnis -> es gibt kein shampoo dagegen

Was möchtest Du wissen?