Welches Shampoo hilft effektiv gegen Schuppen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe zwar keine Schuppen, aber ich kenne ausreichend Männer, die davon betroffen sind.

Wenn tatsächlich ein Kopfhautpilz für die Schuppen verantwortlich ist, solltest du ein wirklich wirksames Mittel gebrauchen. Der Hautarzt verschreibt es leider nicht bzw. die KK übernimmt die Kosten nicht, daher wird meistens geraten, Shampoos o.a. mit dem fungizidem Wirkstoff Ketoconacol zu nehmen, z.B. "Ketoconazol STADA".

Von H&S habe ich eher nur schlechtes gehört, aber jeder wird so seine Erfahrungen machen. Probiere es einfach aus.

Hallo Minax! Was kostet das STADA-Medikament (Packungsgröße?) Auch mich plagen Schuppen.

0
@Kaldex

Kaldex, ich weiss es nicht mehr genau. Ich habe es vor Monaten mal für meinen damaligen Freund gekauft; ich meine, der Preis lag bei 5-6 Euro für eine normal große Flasche?

Normalerweise liegt immer ein Kopfhautpilz zugrunde; das ist im Grunde genommen nichts schlimmes und auch nicht ansteckend. Wenn die Kopfhaut irritiert etc. ist, dann vermehren sich halt die Keime. Nur die fungiziden Wirkstoffe können wirklich helfen. Andere Anti-Schuppenshampoos haben auch diese oder ähnliche Wirkstoffe, doch meistens nicht in ausreichender Menge oder zu viele negative Inhaltsstoffe, die zusätzlich belasten können.

Leider gibt es noch kein Allheilmittel. Ist halt nur ein "kosmetisches" Problem, dass in der Wissenschaft nicht ausreichend ernst genommen wird.

Man muss einfach vieles ausprobieren. Frage einfach mal in der Apotheke nach den Shampoos mit Ketoconazol und lasse dir mehrere Alternativen zeigen!

0

Ich habe sogar an Schuppenflechte gelitten, nix hat geholfen, die teuersten Shampoos ausprobiert...nix... dann entdeckte ich in einem "Billigladen" ein Haarshampoo mit Namen: Dr. Sacker´s Olivenöl Shampoo Firma Kühn Kosmetik...meine Haare fetten seit dem Benutzen nicht so schnell, sind nicht nach dem waschen stumpf oder elektrisch geladen, Schuppenflechte weg und auch keine Schuppen mehr...juhuuu...Jawoll... ;-) LG Feddisch

Finger weg von Head & Shoulders! Wird alles nur noch schlimmer.

Nach einer Kur mit Ketoconazol (gibt es auch als "Ket") will man ja die Haare mit vernünftigem Shampoo weiterwaschen, kann nicht ständig das Fungizid nehmen... deshalb:

Seba-med "Antischuppenshampoo" für empfindliche Kopfhaut. Seither kein Ärger mehr.

Und vor allem: immer gründlich ausspülen, Shampooreste reizen die Kopfhaut.

Jepp, "Ket" ist auch gängig. DH! ;)

0

Strahlende Haare? Nur WIE?

hey an die frauen da draußen :) welche produkte/shampoos/ kurs etc. verwendet ihr damit eure haare strahlender wirken ?? ich habe viele marken getestet aber i,wie hat alles nichts gebracht :/ meine haare sind nicht trocken, sondern eher matt und glanzlos.. was kann ich verwenden ??

LG :D

...zur Frage

Was hilft gegen Schuppen? Shampoo hilft nicht!

Hallo, ich habe Schuppen und benutze regelmäßig Anti-Schuppen-Shampoo. Jedoch bekomm ich die Schuppen nicht weg. Weiß einer wie man die Schuppen am besten weg bekommt?

...zur Frage

Habe Schuppen seit kerastase shampoo?

Hallo, seit ich mein shampoo gewechselt hab auf Kerastase von herbal hab ich leichte schuppen nachdem waschen, nachdem schlafen vermehrt es sich. Mein shampoo hab ich mehrmals gewechselt (herbal,Balea,pantene,schauma) nichts hilft. Habt ihr einen Tipp

...zur Frage

Was zahlt man alles wenn man eine eigene Wohnung hat?Was bezahlt Ihr?

Hey, das würde mich Interessieren und ich danke euch im voraus.

...zur Frage

Wenn ich Head&Shoulders benutze, werden meine Haare so steif. Woran liegt das?

...zur Frage

Buch über Magersucht schreiben - Denkt ihr sowas würde jemanden interessieren oder jemandem helfen?

Ich wollte einfach mal rein aus Interesse fragen, ob es hier Menschen gibt, die sich für das Thema Magersucht (Anorexia nervosa) interessieren und auch Interesse daran hätten ein Buch darüber zu lesen...

Denn bei mir wurde Magersucht diagnostiziert und ich lebe schon ein paar Monaten damit.

Zum Glück ist bei mir der Punkt an dem ich festgestellt habe, das etwas nicht mit mir stimmt schon viel früher gekommen, als bei den anderen Magersuchtpatienten die man sonst kennt, trotzdem habe ich über 25kg an Gewicht verloren.

Ich schreibe seit ein paar Wochen schon meine Gedanken und Gefühle in ein kleines Ringbuch, was mir hilft meine Situation besser zu verarbeiten und um zu sehen das ich wieder Fortschritte mache. Ich selber bin momentan in psychologischer Betreuung (einen Psychologentermin alle 2-3 Wochen) und versuche die Krankheit ganz alleine (und auch mit der Hilfe meiner Mutter) zu besiegen...

Ich dachte mir vielleicht wäre es eine gute Idee darüber ein Buch zu schreiben, bei dem ich anderen zeigen kann was in einem Kopf so vorgeht, wenn man Magersucht hat und das sie nicht damit schon besiegt ist, indem man weiß das man es hat, denn immer wieder übernimmt sie die Kontrolle über einen selber. Auch will ich zeigen, das man es bei frühem erkennen der Krankheit auch ohne einen Aufenthalt in der Klinik schaffen kann (auch wenn bei mir immer noch nicht fest steht, ob ich nicht doch vielleicht muss).

Denkt ihr sowas würde Jemanden interessieren, oder jemandem helfen?

Danke schon mal für eure Antworten, eure Aylamaus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?