Welches Seil kann nicht durchgescheuert werden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich denke, dass es nicht am Seil liegt sondern an der Physik!

Jedes Seil (kein Stahl - obwohl das könnte auch gehen) kann man per Hand (!) teilen, wenn man es gegeneinander reibt!

Hast Du mehr Infos oder ein Foto?! Redest Du von einem Box-Sack oder einer Liebes-Schaukel?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerMenschcom
17.02.2016, 14:24

OK, hab jetzt nen Karabiner eingebaut. Funktioniert bis jetzt alles. PS: ich wiege nicht ganz 130 kg, eher die Hälfte. Aber der Hänge Stuhl ist eben bis 130kg belastbar. Und wenn man mal zu zweit drin liegt, kommt man locker auf 130 kg. :-)

0

Ich würde an den Deckenhacken ein Seil mittels eines Karabiners oder Schäkels befestigen, so das nicht das Seil scheuert sondern der Karabiner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerMenschcom
16.02.2016, 22:55

Wie lange würde der Karabiner standhalten?

0

Was möchtest Du wissen?