Welches Schweißgerät

2 Antworten

Schutzgas MIG MAG Schweißgerät wäre für Karosserie arbeiten am geeignetsten.. wir auch meist so eingesetzt, wig eher nicht. Wenn man Anfänger ist, sollte man sowieso eher zum MIG MAG Schutzgasschweißgerät greifen... am besten noch zu einem MIG MAG Inverter.. so wie die Picomig 180 kann ich nur ans Herz legen.

Ja ich würde auch WIG vorziehen. da kann man schöne nähte ziehen und auch zur not, fall es nicht so gut aussieht nochmal ohne zusatz rübergehen und schon modelieren, was bei mig/mag und elektrode nicht geht. da hast du ja immer zusatz.

es gibt auch schon kleine wig geräte die nicht mehr die welt kosten. reicht ja ein kleines bis max 160A, da bleche ja dünn sind. 1,6mm elektrode schön anschleifen und losgehts.

Welches Schutzgas?

Welches Schutzgas brauche ich zum schweißen von Stahl/Eisen?

...zur Frage

Welches Schweißgerät für Anfänger zum selbst lernen?

Ich bin auf der suche nach einem Schweißgerät. Ich habe selbst noch nie geschweißt und wollte es mir quasi selbst beibringen mit ein bisschen Übung.

Welches Schweißgerät ist einfach zu bedienen oder mit welchem schweißverfahren lässt es sich am einfachsten schweißen?

Auf dieser Internet Seite: http://schweissgeraet-test24.de habe ich von verschiedenen Typen gelesen, wie Schutzgas, Elektroden, Wig, Inverter und was es da sonst noch alles gibt.

Welches der Verfahren empfiehlt ihr für Anfänger?

...zur Frage

WIG-Schweißgerät funktioniert nicht, kann mir jemand helfen?

Hallo,

Ich habe letztens ein WIG-Schweißgerät erworben, nun habe ich das Problem, dass ich die Wolfram-Elektrode erst auf das Material (Stahl) tippen muss und danach erst schweißen kann. Ich habe schon alle Einstellungen an dem Schweißgerät ausprobiert (im Bild zu sehen), aber ich bekomme das Problem nicht weg. (Das Schweißgerät kommt von Welbach und trägt den Namen Entrix 315.) Bei diesem Video wird das Schweißgerät vorgestellt: https://www.youtube.com/watch?v=kEifsuiEi50

Danke im Voraus!

...zur Frage

Kann man mit einem AC/DC Elektrodenschweißgerät Stahl und Alu schweißen;Schweißgerät empfehlung?

  1. (siehe Oben)
  2. Ich kenn mich noch nicht so sehr mit schweißen aus. Kann mir vllt. jemand ein Schweißgerät empfehlen? Meine Anforderungen sind: - Stahl schweißen - Aluminium schweißen - ausschlißlich mit Strom - kein extrem starkes (über 150 Ampere) Gerät; preiswert aber kein schrott :)

Danke schonmal im voraus!!

...zur Frage

MIG / MAG Schutzgas, welches Gaß, wie anschließen?

Hallo, ich könnte ein altes aber funktionierendes MIG Schweißgerät geschenkt bekommen hab nur 2 Fragen zu (schweißen kann ich, bin KFZ'ler aber mit der Technik davon hab ich mich quasi nicht auseinander gesetzt)

  1. Das Teil hat einen 16A Kraftstom Stecker aber ein dünnes kabel (nur eine Phase angeschlossen) kann ich da einen normalen 230V Stecker ran schrauben, viel Leistung zieht das kleine ja nicht will auch nur dünne Bleche mit verarbeiten, Kollegen meinten das Geht aber die Spannungsdifferenz hab ich ja trotzdem...
  2. Es ist ein MIG Schweißgerät also mit inaktivem Gas da ich aber keine hochveredelten Stähle oder gar Alu schweißen werde langt mir ja MAG (aktivgas) kann das ein MIG gerät auch wenn ich ne Argon CO2 flasche ran hänge? (sollte ja kein Problem sein)

Danke schonmal im Vorraus,

Nonameguzzi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?