Welches Schulfach mögt/mochtet Ihr am wenigsten?

Das Ergebnis basiert auf 63 Abstimmungen

Mathematik 📊 24%
Sport 🏃‍♂️ 24%
Geschichte 📜 22%
anderes Fach... 16%
Englisch 🇬🇧 6%
Deutsch 🇩🇪 5%
Naturwissenschaften 🔬 3%

27 Antworten

anderes Fach...

Es ist eigentlich von Jahr zu Jahr unterschiedlich, welches Fach ich mag oder hasse. Vor allem weil es Lehrerabhängig ist.

Aber Physik und Französisch waren beides Fächer, die ich nie leiden konnte. Ich war sehr froh drum, als ich sie nach der 10. nicht mehr hatte.
Geschichte ging, nur letztes Jahr (11. Klasse) war es zum kotzen. Zum Glück habe ich es nicht mehr.
Oder BWR fand ich auch echt übel. Vor allem war die Lehrerin am schlimmsten. Sie hat mich gehasst und mich dementsprechend strenger bewertet als andere. Gut, dass ich das Fach "nur" von der 7. bis zur 9. hatte.

Was mein aktuelles Hassfach ist, kann ich noch nicht so beurteilen, da das Schuljahr gerade erst angefangen hat.

Mathematik 📊

Definitiv Mathe. Eine absolute Qual für mich. Ich war in der Gesamtschule mit Kurssystem. Während ich in Deutsch und Englisch auf Gymnasialebene war, landete ich bei Mathe im Hauptschulkurs und kam selbst dort nicht zurecht. Erst mit 30 Jahren- nach eingehender Testung- wurde bei mir Dyskalulie- mathematische Legasthenie- festgestellt. Auch bei Chemie und Physik hagelte es die Note 6, was mir bis heute einen Hass auf Naturwissenschaften einbrachte. Und bis heute hab ich - bei aller Anstrengung- keinen Draht dazu. Dafür war ich in Soziologisch- kulturwissenschaftlichen Fächern stellenweise außerordentlich gut. Meine Matheschwäche hat mir später an der Abendschule das Abitur unmöglich gemacht. Sei es drum. Mathe ist so langweilig und sinnlos wie ein Kropf. 😡😡😡😡😡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Deutsch 🇩🇪

Ab einem gewissen Zeitpunkt fand ich Deutsch überwiegend sinnlos und langweilig. Mein Deutschlehrer im letzten Jahr hat es zwar noch geschafft dafür zu sorgen, dass ich das Fach nicht als komplett schrecklich in Erinnerung behalte, aber bei seinen Vorgängern musste ich mich sehr abquälen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemie- & Verfahrensingenieurin
Mathematik 📊

Mathematik war Grauenhaft. Aber ich war im E Kurs auf der Hauptschule.

E Kurs ist ein Erweiterungskurs und hat Realschulniveau.

Mathematik 📊

Mathe und Physik

Ich habe immer übelste Panik, wenn ich diese Fächer habe (habe sie jeweils Montag und Donnerstag hintereinander beim selben Lehrer) fange ich das Schwitzen und Zittern an und bin mega unruhig und gestresst, weil mir diese Fächer so Angst machen. Ich hasse es

Was möchtest Du wissen?