Welches Schulfach mögt/mochtet ihr am meisten?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 10 Abstimmungen

Physik 40%
Chemie 20%
Mathe 20%
Musik 10%
Englisch 10%
Kunst 0%
Deutsch 0%

17 Antworten

Physik

Ich hatte eigentlich kein Lieblingsfach in dem Sinn, weil es bei mir sehr stark von der Persönlichkeit des Lehrers abhängig war. Mochte ich einen Lehrer bzw. bot er interessanten Unterricht, habe ich (Mittlere Reife 2007) das Fach gemocht --------> wenn ich aber einen Lehrer nicht mochte bzw. der Unterricht langweilig gestaltet wurde, dann mochte ich auch das Fach i.wie nicht ;)

Bestes Beispiel: Chemie. Ich hatte da eine Fachlehrerin, die echt daneben war. Demotiviert, passiv, parteiisch, nicht unfreundlich aber auch nicht grad nett ... kurzum man merkte, wie wenig Spaß ihr ihre Arbeit machte & ihre Lieblinge hatte sie auch offensichtlich bevorzugt, außerdem war ihr Unterricht wirklich uninteressant. Chemie war dahingehend 'nen Fach, das mir absolut keinen Spaß gemacht hat ----------> als diese Lehrerin dann aber mal krank wurde & einige Monate nicht kam, erhielten wir eine nette, freundliche, motivierte Vertretungslehrerin, die sich echt Mühe gab & den Stoff super aufbereitete. Und auf einmal hat mir Chemie dann Spaß gemacht :)

Am meisten Spaß haben mir allerdings Geschichte und Gemeinschaftskunde gemacht. Da habe ich Dinge gelernt, die wirklich realitätsnah waren & die mir im Alltag geholfen haben bzw. heute noch helfen :) Super Lehrer hatten wir da außerdem :)

Von diesen Fächern hier würde ich mich für Physik entscheiden. Auch hier habe ich viel gelernt, von dem ich im Alltag profitiert habe. Außerdem gab's auch hier 'nen tollen Lehrer (8.-10. Klasse), der total motiviert war & seine Leidenschaft für die Physik jede STunde an uns weitergab!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LostHope2
30.04.2016, 18:13

Ich finde alle Lehrer die wir haben nett,allerdings haben wir für mnche Fächer nur 1 Lehrer an der ganzen Schule.Unsere Chemielehrerin ist letztes Jahr in Rente gegangen und nun haben wir eine sehr junge Lehrerin die erst seit ungefähr 3 Jahren unterrichtet.Wir haben auch nur eine Kunstlehrerin und lange Zeit hatten wir gar keine Französischlehrerin,aber seit ein paar Wochen haben wir wieder eine.An unserer Schule sind aber sowieso zu wenig Lehrer,wir haben nur 40.Mit meiner Deutschlehrerin,athelehrern und unserem Sportlehrer verstehe ich mich gut.Es freut mich dass dir Schule mit anderen Lehrern wieder Spaß gemacht hat.

1
Physik

Ich bin sehr gut in Physik und Chemie und habe ein gutes Verständniss für die aufgaben die wir bekommen wie beispielsweise unser momentanes Thema in Physik Stromkreise (Gatter) ist. Ich habe mich schon seit der Grundschule dafür interessiert zwar ist der Lehrer kake aber ich bekomme gute Noten.

Ebenfalls Beschäftige ich mich oft mit PCs daher wünsche ich mir das IT-Fach zurück :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Physik

Ich fand Physik, Chemie und Bio immer interessantesten. Es sind einfach Fächer, die versuchen, die Welt etwas besser zu verstehen und "berechenbarer" zu machen. Ich weiß auch nicht. Naturwissenschaften fand ich immer toll...
In der Oberstufe sah das dann etwas anders aus. Da fand ich Physik einfach viel zu schwer. Denoch sehr interessant....
Englisch war mein absoultes Hassfach. Sprachen sind nicht meine stärke :-P

Ich finde es schade, dass es häufig von den Lehrern abhängt, ob man ein Fach gut findet, oder nicht. Politik/Sozialwissenschaften habe ich z.B. in der Schule nicht gemocht. Jetzt nach der Schule interessiere ich mich viel mehr für das Weltgeschehen etc....

LG :-)

PS: Schade, dass du nicht alle Fächer aufgelistest hast bei der Abstimmung....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LostHope2
30.04.2016, 18:07

Ich dachte man könnte dort alle auflisten,ich hätte auch für 1 Farbe mehrere Fächer nehmen können,aber ich wusste nicht welche am besten zueinander passen.

0

Von den von dir aufgeführten mag ich eigentlich keines besonders gerne, am ehesten noch Englisch.

Meine Lieblingsfächer sind Sport, Biologie, Geschichte, Wirtschaft und Recht, Sozialkunde und Latein ist auch ganz OK.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Englisch, Mathe, Bio, Sport (kommt auf das Thema an) und eigentlich auch Kunst, aber unsere Lehrerin ist das pure Grauen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Musik

Also ich mag selber am liebsten Musik.Denn Musik,Englisch und Kunst sind meine besten Fächer.Und Geschichte mag ich auch sehr gerne.Dafür interessiere ich mich.Mathe mein schlechtestes,ich verstehe überhaupt nichts.Leider habe ich Dyskalkulie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein lieblingsfach ist momentan englisch aber auch deutsch FL(freies lernen) sind ganz chillig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Komische Kombination, aber ich mochte Mathe und Kunst am liebsten :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Physik

verbindet Mathe mit Erklärungen für Technik und die Welt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Mathe

vorallem Gleichungen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Englisch

English da bin ich gut und es ist einfach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LostHope2
04.06.2016, 13:45

Englisch mag ich auch,genau wie in Deutsch stehe ich da auf 2.In Kunst stehe ich auf 1.Das mag ich auch sehr gerne.

0
Chemie

Chemie und Physik ^^

weil das damals meiner Lieblings fächer ist, und auch wichtig für heute in meinen beruf hatte damals als noten 1 und 2 gehabt in den 80er Jahre und 90er Jahre war mit dem lernen strenger als heut zu tage^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sozialkunde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deutsch Chemie und Physik (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mathe, Chemie und Bio

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geschichte, ich liebe es einfach in der Vergangenheit zu schwelgen :) Ich überlege, ob ich Geschichte villeicht auch studieren will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LostHope2
15.05.2016, 22:41

Geschichte mag ich auch,vorallem den 1 und 2.Weltkrieg

0

Studienstunde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?