Welches Schuhwerk nach einer Emmert Plastik?

2 Antworten

gehe mal  zu einem orthopädischen schumacher.dort findest du mit sicherheit passende schuhe.auch hat der schumacher die möglichkeit die schuhe noch mal zu ändern damit du keine probleme hast.

Hallo ich hatte vor vier Tagen meine OP. Ich darf keine Schuhe tragen. An der OP habe ich ein blauen OP Schuh bekommen und den zieh ich immer an wenn ich nach draußen gehe. Wenn ich morgen zur Schule gehe werde ich ein Socken drüber ziehen. 

Eigentlich kannst du jeden Schuh tragen, wenn es wieder richtig verheilt ist aber ich würde keine zu engen Schuhe kaufen. Turnschuhe gehen auch. Bei mir ist eher das Problem, dass meine Nägel von der Geburt breit gewachsen sind. Der rechte Fuß ist schon gemacht (vor vier Tagen) und er hat die Wurzel komplett entfernt sodass der Nagel nie wieder zur Seite wächst. Also am rechten Fuß habe ich nie wieder einen eingewachsenen Zehnagel.

LG 

Emmert Plastik (OP eingewachsener Zehnagel) Wann kann ich wieder laufen?

Hallo wurde heute am Zehnagel beidseitig operiert weil mein Fußnagel eingewachsen war. Ich habe auch oft gelesen das viele sehr starke Schmerzen empfinden, habe davon noch nichts bemerkt und wurde vor ca. 6 Stunden operiert (ohne Nähen). Die Spritze war die Hölle!

Meine Frage ist: Ab wann kann ich wieder normal laufen? ich habe vor nächste Woche Mittwoch (in 8 Tagen) nach Hannover zu fahren und dann zu shoppen - aber auch nur wenn es wieder möglich ist! Da mein Arzt mir nicht viel zu gesagt hat möchte ich gerne aus Erfahrungen evtl. etwas erfahren, weil ich auch über Google nichts finden konnte. Kann ich bis dahin wieder normal laufen? auch wenn es nur mit offenen Schuhen geht? Lg

...zur Frage

Kleidung für Backpacking Reise?

Hey Leute,

ich suche für eine 5 Monatige Tour durch Europa und Amerika noch die richtige Kleidung die in mein Rucksack kommt.

Wer kann mir Schuhe empfehlen die sowohl tauglich für Sport/Fitness sind, einige kleine "Wandertouren", als festes Schuhwerk gut genug für Städtebesichtigung und die ich trotzdem noch zum Feiern anziehen könnte für die Disco, also noch recht modisch und leger aussehen.

An Kleidung die ich mitnehme denke ich an:

Trekkingsocken, Flip Flops, Schuhe, kurze Shorts, kurze Jeans, lange Jeans (Disco), Badehose, 3-4 Shirts, 1-2 Hemden und ne Mütze, "Regen-Fleece Kombinationsjacke" und vielleicht noch ein Woolpower

ich frage was für ein Material ich am besten bei den Shirts und Hemden hole, eben was schnell trocknet.

Ich habe gelesen Polyester soll ganz gut sein, aber nach meiner Erfahrung fängt das doch an recht schnell zustinken wenn man darin schwitzt. Jedenfalls sollte die Kleidung Funktionell sein aber auch modisch bleiben.

Wer hat Tipps?

...zur Frage

Schwellung und Verfärbung des Zehs nach Op

Hallo ihr Liebe vor 2 1/2 wochen wurde mir nach einem eingewachsenen Zehnagel, dieser nun endlich eun Stück weggeschnitten! Habe keine Schmerzen mehr, bewegen kann ich ihn auch wieder voll :) Doch mein Zeh hat eine komische Farbe.. ich würde es als rötlich-bläulich bezeichnen dazu ist sind meine Zehe kalt (sind sie jedoch fast immer) nun ist meine Frage ob dass auch schonmal jemand hatte und dies normal ist da die Op ja "erst" 2 1/2 wochen her ist? Habe leider noch keine passenden Antworten zu meiner Frage bekommen und würde mich sehr über eure Hilfe freuen :)

Liebe grüße und danke im voraus

...zur Frage

Komplikation nach Emmert Plastik OP

Bei mir wurde vor 9 Tagen eine Emmert Plastik OP am 4 Zehnagel vorgenommen. Nach ein paar Tagen trat viel Wundsekret und etwas Eiter aus. D Arzt hat dann vor 2 Tagen die Fäden gezogen. Er hat Belaisodona Creme verschrieben. der Zeh ist jetzt nicht mehr so hochrot. Es hat sich aber ein wenig wildes Fleisch gebildet. Hat jemand Erfahrungen mit den gleichen Komplikationen ?

...zur Frage

Emmert plastik Urlaub?

Hallo, meine Tochter(9)hatte vor 1,5 Wochen eine emmert plastik am Zeh. Bis jetzt heilt alles gut,"leichte Schmerzen wenn sie mehr gelaufen ist hat sie noch. In drei Tagen, ist dann der 12.tag nach OP, werden die Fäden (3)gezogen. In drei Wochen wollen wir in den Urlaub nach Rügen, das wäre also ca4, 5 Wochen nach der OP. Wie muss ich Ihren Zeh am Strand schützen, darf der Fuß nass werden? Ich frage natürlich am Montag den Arzt nochmal, aber vielleicht habt ihr ja Erfahrungen. Vielen Dank!

...zur Frage

Nach Emmert Plastik Verbandswechsel - Pflaster?

Ich wusste nicht, wie ich das formulieren soll. ^^

Ich hatte am Mittwoch eine Emmert Plastik, wo mir an der einen Seite meines linken Zehs ein eingewachsener Nagel entfernt wurde. Ich war am Donnerstag beim Chirurg und habe mir den Verband wechseln lassen und er meine zu mir, ich solle am Samstag, also heute, selbst den Verband wechseln und irgendwie nen Pflasterverband bzw. ein Pflaster drauf kleben.

Ich habe das noch nicht gemacht, weil ich habe etwas Angst davor. ^^ Ich hatte am Donnerstag schon den offenen Zeh gesehen und das sieht ja echt nicht toll aus, aber ist okay... Kann man da wirklich einfach nur nen steriles Pflaster drauf kleben, da ist doch noch offen? Entzündet sich das dann nicht?

Ich bin auch überrascht, dass so gut wie gar nicht weh tut, außer ich halte den Fuß zu lange unten ... Ich habe nur Angst, dass ich da was falsch machen könnte..

Ich muss am Montag nochmal zum Chirurg, dann will er sich das nochmal angucken.

Ich habe hier so nen polsternden Wundverband von Cutiplast., Größe 7cm x5cm. Das sieht so klein aus?^^ Achje...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?