Welches Schüßler-Salz bei Brustdrüsenentzündung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei ernsthaften Erkrankungen sollte man nicht auf esoterischen Unfug setzen, sondern zum Arzt gehen.

Schüßlersalze haben nachgewiesenermaßen keine über den Placeboeffekt hinausgehende Wirkung. Aus naturwissenschaftlicher Sicht handelt es sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um reinen Unfug.

Im Gegensatz zu manchen anderen esoterischen Verfahren ist die Schüßlermethode ganz besonders quatschig. Die Zuordnung der Salze zu Wirkungen erfolgt willkürlich und ist in keinster Form nachzuvollziehen.

Ich finde es einfach lächerlich, bei Schüssler Salzen von esoterischen Unfug zu sprechen. Das Schüssler Salze helfend (heilend darf manja nach dem deutschen Gesetz nicht) wurde vielfach bewiesen. Salze werden sowohl in der Homöopathie als auch in der klassischen Medizin genutzt. Nicht alles was Pharma ist, ist gut,sondern mitunter die alten Hausmittel bei weitem effektiver.

0
@RaiDam

Es gibt zahlreiche Studien, die zeigen, daß Schüßlersalze nicht wirken. Ausgerechnet Schpßlersalze sind nun wirklich ganz besonders grober Unfug. Man sollte sich mal vorstellen, wie die Salze, die in den verabreichten Mitteln kaum noch vorkommen, sowieso in fast jedem Lebensmittel vorhanden sind. Ganz erschütternd, daß manche an so etwas noch glauben.

0

Lasst bloß die Finger von jeder Selbsttherapie. Ab zum Arzt, aber schnellstens.

Für Drüsenentzündungen nimmt Schüssler Salz Nr. 6

...oder wird ein Cent-Stück bei Vollmond über die linke Schulter während Du in einer Pfütze stehst.

Oh Mann.

0
@Kajjo

ich glaube, es wissen hier einige nciht, was eine Brustdrüsenentzündung ist.. googlet mal im Internet, selbst Ärzte, Apotheker und Hebammen verschreiben Schüssler Salze... aber es gibt ja leider immer und überall Besserwisser, die noch nich einmal wissen, was die Ursache von einer bestimmten Krankheit ist

0

um himmelswillen bei so einer erkrankung gibt es nur eins zum ARZT und das ziemlich bald bevor die krankheit ausufert

Was möchtest Du wissen?