Welches Schülerpraktikum?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Viele Berufe mit Pferden kenne ich nicht, oder nur welche wie Pfleger, wobei man wenig Geld bekommt. Vielleicht Tierarzt für Groß-Tiere oder Therapie für Pferde, die sich verletzt haben.

Meine Freundin hat mal im Gestüt gemacht. Ihr hat es auch gut gefallen und war abwechlungsreich, aber das ist bestimmt auch überall anders. :)

Liebe Johanna, meine schwester musste auch mal solch eine frage lösen... Wenn du etwas mit Pferden machen möchtst, dann gehe doch auf einen Reiterhof bei dir in der Nähe. Aber wenn der dich nicht nimmt,weil sie sowas nicht machen, dann geh einfach zu etwas mit Tieren. Denn dann bist du wenigstens in der Nähe von Tieren. Hoffentlich konnte ich dir helfen. Du könntest z.B. zu einem Tierartzt gehen,oder in einem Tierheim helfen. Hoffentlich konnte ich dir helfen,deine knowi99

Beim Tierarzt? oder Hufschmied? Oder Reittherapeut

Was möchtest Du wissen?