Welches Schreibwerkzeug benutzt ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Füller 32%
Andere 32%
Computer 15%
Mehrere... 12%
Bleistift 6%
Filzstift 3%
Keine 0%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mehrere...

Mein Buch und meine Geschichten auf Wattpad schreibe ich am Tablet, aber meine Hausaufgaben erledige ich mit dem Füller, den ich (Klasse 9, fast 10) schon seit der 3. Klasse habe.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich schreibe selbst ein Buch und bin Jungautorin (16)
Füller

Zum kurzen notieren, Kugelschreiber. Liegen überall herum, schnell und praktisch.

Wenn es schon ein paar Sätze mehr sind, eindeutig Füller. Liegt am besten in der Hand, man muss nicht so fest aufs Papier drücken, lässt sich korrigieren und sieht am besten aus.

Meine Favorit unter stiften:Bleisift

0

Hallo SophiaSilver,

Auf dem Papier schreibe ich gerne mit meinem Pilot-Stift, also so wie eine Art Kugelschreiber, aber ist auch radierbar.

Bleistifte sind nicht so entfernbar wie Pilot-Stifte.

Auch gefällt das Schreiben auf dem Computer, da es viel schneller geht als auf dem Papier. Macht man auf dem Papier Fehler, Zack, dauert das ziemlich lange, bis man die gewünschte Buchstabe erreicht hat.

Auf dem Computer hingegen drückt man einfach ein paar mal auf Backspace - Zack, hat man schon den bevorzugten Text erreicht!

Elvisnator wünscht dir einen schönen Mittwochabend noch und grüßt dich sehr herzlich aus Niederösterreich, und bleib gesund! 😉👍

Ich grüsse sehr herzlich aus der Schweiz und wünsch ebenfalls einen schönen Abend.

0
Füller

Ich schreibe am liebsten mit dem Füller, da fließt die Tinte so schön.

Viele Grüße
Bellatrix62

Meiner ist kaputt😢

1
Mehrere...

Am liebsten am PC, will auch noch lernen mit allen Fingern zu schreiben an der Tastatur aber is ziemlich schwer für mich.

Ansonsten lieb ich es mit Bleistift zu schreiben, macht meine Schrift 1000x mehr sexy als sie sonst is ka worans liegt

Was möchtest Du wissen?