Welches Schneide Programm könnt ihr mir empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ich möchte das Programm "entdecken" können und meiner Kreativität freien Lauf lassen.

Das wird ganz sicher nicht ausreichen, weil du die richtige Bedienung erlernen musst. Das ist intuitiv nicht möglich, daher musst du richtig lernen.

Magix Video Deluxe Plus oder Premium kann auch ein Anfänger gut erlernen und bietet unendlich viele Möglichkeiten. Auch Möglichkeiten die du noch nicht kennst aber gut erlernen kannst.

http://www.magix.com/de/video-deluxe/

Ich glaube, dass ich mich falsch ausgedrückt habe ^^


Ich möchte nicht eingehängt sein und nicht, dass es automatisiert ist. Wenn es etwas komplizierter ist, ist das kein Problem. Und wenn man den Informatik LKW gewählt hat uns dann auch Informatik studieren möchte, sollt man sich nicht scheuen dazu zu lernen ;)


Trotzdem vielen Dank für deine Antwort.

0

Ich benutze aktuell Filmora, weil ich Video-Ausschnitte und Bereiche aus originalen Videos rauschneiden wollte, was viele andere Programme nicht können.

Es gibt auch ne Testversion, dann halt mit Wasserzeichen.
Und angeblich gibt es auch noch Zusatzpakete.. Effekte und so

Ich hab damals Shotcut verwendet. Ist zwar nicht ein Profiprogramm aber dafür kostenlos. Mir hat es gereicht

Das habe ich auch schon, ist aber nicht so ganz meins. Trotzdem danke.

0

Was möchtest Du wissen?