Welches Schneckenkorn tötet die Schnecken sofort?

4 Antworten

Das weiß ich nicht, aber sofort getötete Schnecken sind nicht serh apptitlich. Es gibt ein Schneckenkorn (ich meine igendeine Eisenverbindung), das von Schnecken aufgenommen wird, aber nicht sorfort tötet, sondern erst, wenn sich die Schnecken wieder in ihre Verstecke verzogen haben. Da muß man sie nicht einsammeln, sondern sie werden unterirdisch zu Dünger.

Definiere "sofort". Nach meiner Definition von sofort gibt es kein Mittel gegen Schnecken.

Wikipedia: "Meist sterben Schnecken, die mit Schneckenkorn in Berührung kommen, an Ort und Stelle und müssen per Hand entfernt werden oder mit Erde bedeckt werden. Es gibt aber auch Schneckenkorn, das die Schnecken erst nach Tagen tötet."

1

boah leute. bringt doch net jedes lebewesen um. Einfangen & im wald aussetzen un gut is. Tiere sind auch Lebewesen!

jeden Tag hunderte von Schnecken im Wald aussetzen? Du hattest wohl noch nie einen Gemüsegarten...

0

meine Eltern haben einen! un die sammeln au mühsam jede ein un bringen se in wald. un des sin au met wenig. bau n schneckenzaun.

0

Welche Blumen werden nicht von Schnecken gefressen?

Hallo,

wir haben vor unserem Garten eine große Wiese, viele Bäume, viele Dornen und vor allem sehr viele Schnecken. Unsere Schnecken sind nicht sonderlich wählerisch und essen in unserem Garten so gut wie alle Pflanzen. Nur wenige bleiben da übrig.

Jetzt wollte ich mal Euch fragen, ob es Pflanzen (insbesondere Blumen) gibt, die nicht von Schnecken gefressen werden.

Ich bin kein sonderlicher Fan von Schneckenkorn, da es erstens bei uns nicht viel bringt (die Viecher sind echt abgehärtet (!!!) und zweitens, weil ich Vegetarier bin und das ziemlich grausam finde :I

Ich hoffe auf viele Antworten, so dass unsere Garten bald bunter wird :D

LemonTea;)

...zur Frage

Ist Schneckenkorn für Katzen giftig?

Ich wüsste gern, ob und wie giftig Schneckenkorn für Katzen ist. Vor allem für ältere Tiere, die nicht mehr ganz so auf der Höhe sind. Und ob es auch schon schaden kann, wenn sie das Zeug (durch Regen verwässert) an die Pfoten bekommen und ablecken. Meine Katze ist nämlich heut morgen geschwankt und ich dachte, es liegt am Alter- bis mir meine Nachbarin heut abend erzählte, dass sie Schneckenkorn streut.

...zur Frage

Wie haltet ihr Schnecken im Gemüsebeet fern?

Seit anfang dieser Gartensaison habe ich plötzlich tausende Schnecken in meinem kleinen Gemüsegarten. ich will kein Schneckenkorn anwenden, da ich nicht viel von Pestiziden und anderer Chemie halte. Bitte um schnelle und hilfreiche Antworten Danke!

...zur Frage

hilft schneckenkorn wirklich gegen schnecken?

oder kriechen diese mistviecher einfach an dem vorbei? und welchen könnt ihr mir empfehlen (welche marke)? und wie wende ich das an?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?