Welches Schneckenkorn tötet die Schnecken sofort?

4 Antworten

Das weiß ich nicht, aber sofort getötete Schnecken sind nicht serh apptitlich. Es gibt ein Schneckenkorn (ich meine igendeine Eisenverbindung), das von Schnecken aufgenommen wird, aber nicht sorfort tötet, sondern erst, wenn sich die Schnecken wieder in ihre Verstecke verzogen haben. Da muß man sie nicht einsammeln, sondern sie werden unterirdisch zu Dünger.

Definiere "sofort". Nach meiner Definition von sofort gibt es kein Mittel gegen Schnecken.

6

Wikipedia: "Meist sterben Schnecken, die mit Schneckenkorn in Berührung kommen, an Ort und Stelle und müssen per Hand entfernt werden oder mit Erde bedeckt werden. Es gibt aber auch Schneckenkorn, das die Schnecken erst nach Tagen tötet."

1

boah leute. bringt doch net jedes lebewesen um. Einfangen & im wald aussetzen un gut is. Tiere sind auch Lebewesen!

66

jeden Tag hunderte von Schnecken im Wald aussetzen? Du hattest wohl noch nie einen Gemüsegarten...

0
12

meine Eltern haben einen! un die sammeln au mühsam jede ein un bringen se in wald. un des sin au met wenig. bau n schneckenzaun.

0

Was möchtest Du wissen?