Welches Schleifpapier und Körnung für Aluguss Gehäuse?

vor der reinigung - (Schleifen, Ampel, Restaurieren) nach der reinigung - (Schleifen, Ampel, Restaurieren)

2 Antworten

Hast du mal überlegt, die Gehäuse pulverbeschichten zu lassen?

Hat den Vorteil, dass die schleifspuren durch den Pulverlack nahezu verschwinden. Das kostet vielleicht 50 Euro bei einem Pulverbeschichter, aber dafür siehts dann echt gut aus. 

Is nurn Vorschlag

Ich würde da an deiner Stelle erstmal mit feinem 240er probieren. Mit sehr groben Papier haust du nur noch mehr Kratzer rein.

Rost am Auto wegmachen. Reichen diese Mittel?

Hallo, ich habe ein Opel Corsa das bei manchen stellen nicht mehr schön aussieht. Ich wollte es jetzt verbessern und meine Frage ist reicht es wenn ich die Stelle/stellen weg schleife dann ein Rostumwandler drauf mache und danach die Farbe drauf spraye?

Reichen die beidem Produkte oder Empfehlt ihr was anderes. Die Schleifmaschine wollte ich kaufen da ich einen mit akku brauche und nicht nur um die Roststellen wegzuschleifen sondern noch andere dinge damit zumachen

...zur Frage

Auto lackieren Übergang vermaselt (BILD)?

Ich weiß ist totaler Fusch, müsste das nachschleifen und Feinspachtel auftragen.

Wieso ist die Farbe zu dunkel. AN anderen Stellen ist es gelungener....liegt das an der Grundierung und dass ich zu wenig Lack verwendet Habe? Ich hab 2000 Schleifpapier bestellt, Krieg ich damit einen Übergang hin? Sonst kommt da ein Aufkleber hin.

Farbe war/ist die richtige die ich habe 100%

...zur Frage

Plastik lackieren mit Grundierung

Hallo zsm,

möchte gleich meine PS3 + Controller lackieren, habe dafür gerade eben 1200er Nass-Schleifpapier, Plastikgrundierung, Lacke und Klarlack gekauft. Ich dachte die Reihenfolge wäre diese:

  1. Plastik anschleifen (Damit die Grundierung hält)
  2. Grundieren (Damit darauf der Lack haftet)
  3. Lackieren
  4. Klarlack drauf

Doch auf dem Schleifpapier steht jetzt "Für den abschließenden Feinschliff vor dem Lackieren".

Ergibt doch keinen Sinn, erst grundieren und dann wieder anschleifen? Oder doch? Ist die Grundierung nun nur für den Rostschutz (was es am Controller ja nicht gibt^^) oder damit der Lack hält? Es verwirrt mich...

...zur Frage

Schleif-Kratzer beim Lackieren eines Schrankes?

Hallo zusammen, meinen alten Schrank habe ich heute neu lackiert. Wie empfohlen, habe ich ihn vorher mit Schleifpapier (80er Körnung) abgeschmirgelt. Nun sieht man unter dem Lack noch immer die Kratzer vom Schleifen? Wie bekomme ich die weg? Noch eine Schicht lackieren ohne Zwischenschliff?

...zur Frage

Alu Reinigung

Habe versucht, eine alte grosse Alu Milchkanne, die jahrelang im Fliesgewässer lag, mit dem Dampfstrahler zu reinigen.Keine Chance mit Wasserdruck.Die braune Oxidation bleibt.Glasstrahlen ist aber zu teuer.Was gibt es für Alternativen? Gruß Alex

...zur Frage

Welchen Lack für Küchentüren?

Hey Leute, ich möchte meine Küche aufpimpen und hab mir überlegt sie neu zu lackieren. Hab auch schon gelesen, dass ich das so machen soll (um es auf Hochglanz zu bringen) ... schleifen, lackieren, schleifen, lackieren, schleifen, lackieren .

Erstens ? Welches Schleifpapier soll ich nehmen ?

Und zweitens ? Auf was muss ich beim Lack achten ? (Ist kein echtholz meine küche) welchen muss ich nehmen ? Meint ihr streichen oder sprühen ist besser ?

Danke euch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?