Welches Schleifpapier soll ich benutzen?

2 Antworten

Geh doch erst einmal mit dem 100er Schleifpapier drüber, wenn das noch zu rauh sein sollte, nimm das 120er. Wofür ist denn die Kiste gedacht und wird sie noch lasiert? Vielleicht mit Mattlack, farblos?

Die wird nicht lackiert nur noch nachgeschliefen und meine mutter tut da einfach nur Brot rein

0
@Lola78912

Dann würde ich sie auf jeden Fall lasieren, (nicht lackieren, lasieren) allerdings mit einer Bio-Lasur.

0

Einfach mit Korn 120 sollte reichen.

Wie gehe ich am effektivsten vor um ein verwaschenes weiß zu erreichen?

Guten Morgen :) Ich habe hier eine Kommode die mal im Kolonialstil ihren Ursprung hatte. Bisher habe ich sie komplett mit 120-er Schleifpapier bearbeitet, die seitenwände mit haftprimer bearbeitet und mit Acryl auf wasserbasis gerollt. Soweit so gut. Nun möchte ich aber die Platte und den Abschlussrahmen unten (gleicher Zustand wie die Platte gerne entweder mit weißem Antikwachs oder mit Holzlasur in Kalkweiß behandeln um einen durchschimmernden Effekt des Holzes im Antiklook zu erreichen. Kann ich das jetzt einfach so auf dem geschliffenen Holz machen und wenn ja - was würdet ihr mir vom Ergebnis der beiden Optionen empfehlen? Danke ❤️

...zur Frage

Gips-binden

kann mir jemand sagen, wie ich den Gips am besten glatt bekomme wenn er schon trocken ist? mit Schleifpapier? ^^ Danke im Vorraus ^^

Sam

...zur Frage

Holz schon viermal lackiert, aber es ist immer noch rauh. Was hilft? Es ist guter Klarlack.

Ich bin zwar ein "w", kenne mich aber trotzdem gut aus mit Handwerker und so.

Jedenfalls ist mein Problem folgendes: Ich habe ein Brett im Baumarkt geholt, aus Echtholtz, es ist für ein kleines Podest bzw. Regal.

Ich habe es mit 60er Schleifpapier geschliffen, danach mit 120er, und abschliessend mit 240 Korn. Es ist total fein und glatt geworden.

Dann habe ich es lackiert, und es ist total rauh. Habe es jetzt schon insgesamt viermal lackiert, aber so richtig glatt wird es nicht.

Könnte es am Klarlack liegen, oder wie kann man erreichen, dass es richtig schön glatt wird?

...zur Frage

Holztisch lackieren oder ölen?

Hallo Zusammen

Mein Holztisch hatte Wasserflecken, diese habe ich nun mit einem feinen Schleifpapier abgeschliffen. Was kann ich tun das dies nicht wieder vorlommt? Ich habe einen sehr hellen feinen Massivholztisch, leider weis ich nicht genau um welches Holz es sich handelt. Soll ich den Tisch ölen oder lackieren? Wenn ölen muss man das regelmässig wiederholen? Wenn ja wie oft?

Vielen Dank für Euer Feedback.

Lg, Marco

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?