Welches Schlagzeug eignet sich für Kleine Kinder (3 Jahre alt)?

4 Antworten

Mit 3 Jahren ist es ein bisschen zu früh, um mit Schlagzeug zu beginnen. Man sagt so ab 6 Jahre ist es ok. Zum einen kommt ein 3-Jähriger mit den Füssen noch nicht auf den Boden und zum anderen ist es gescheiter, wenn ein Kind zuerst singen lernt und Melodien lernt. Erst dann mit Schlagzeug beginnen, damit es gut zuhören kann und nicht einfach drauflos spielt.

Hallo! Ich spiele jetzt seit über 7 Jahren Schlagzeug und habe mit 6 Jahren angefangen. Damals habe ich auch erstmal ein halbes Jahr nur auf einem Drumped gespielt. Davor habe ich 2 Jahre Blockflöte gelernt.Das kann ich nur empfehlen. Weil das viel leichter und ein guter Einstieg ist. Da kann das Kind lernen das man auch Üben muss und nicht alles auf Anhieb klappt. Mit 3 Jahren ist es meiner Absicht nach noch etwas zu früh.
LG jepi

Es gibt Schlagzeug Spielsets extra für Kinder / Kleinkinder. Die sind nicht sehr umfangreich und sollen wohl erstmal nur den Spaß am Schlagzeug spielen durch spielerisches rum trommeln entfachen. Qualitativ sind die Teile auch eher auf Spielzeug Niveau. Am besten mal Google fragen. LG

Ist es schädlich für Kinder wenn sie selten rausgehen?

Ist es schädlich für Kinder wenn sie selten rausgehen? Die Kinder sind 4 und 3 Jahre alt. Ich wollte fragen warum kleine Kinder rausmüssen und ob das schädlich ist wenn nicht? Sie sind nicht dick und auch nicht faul oder so.

...zur Frage

Schon zu spät um ein Instrument zu lernen?

Bin grade mit der Schule fertig und da ich dem Metal verfallen bin fand ich immer mehr Gefallen an Gitarre und Schlagzeug, mich fasziniert einfach was da alles möglich ist.

Nun meine Frage: Ist es schon zu spät, eins der beiden Instrumente zu lernen? Ich bin mir nicht mal sicher welches ich lieber mag, aber Gitarre scheint einfacher zu sein (nicht so extremes Multitasking).

Was meint ihr dazu? Lohnt es sich, jetzt noch Gitarre/Schlagzeug zu lernen?

Falls es jemanden interessiert, hier ein paar Lieder die mich so faszinieren:

  • After the Burial - Disconnect (Gitarre)
  • After the Burial - Fractal Effect (Gitarre)
  • Slipknot - People=Shit (Schlagzeug)
  • Slipknot - Surfacing (Schlagzeug)
  • Slipknot - (sic) (Schlagzeug)
  • Slipknot - Disasterpiece (Schlagzeug)
  • Periphery - Psychosphere (Gitarre)
  • Periphery - The Bad Thing (Gitarre)
...zur Frage

Braucht man UNBEDINGT Noten um Schlagzeug zu spielen?

Ja hallo erstmal.

Ich bin 16 Jahre alt und spiele seid 3 Jahren Schlagzeug ^^ Ich war in einer Drumschule wo man mir Schlagzeug mit Noten beigebracht hat. Ich bin eine extrem faule sau wenn es darum geht was zu lesen oder so :D Ich liebe Musik und bin für sowas nie zu faul.

ICH WILL EINFACH NUR WISSEN MUSS MAN MIT NOTEN SPIELEN ODER NICHT???

Danke für jede SINNVOLLE Antwort ^^

...zur Frage

Ich möchte Schlagzeug spielen lernen - Musikschule, Privatunterricht oder im Internet lernen?

Hey Leute

Ich habe große Interesse Schlagzeug spielen zu lernen, was denkt ihr , sollte ich lieber in eine Musikschule lernen, gucken ob mir das jemand Privat beibringt oder irgendwie im Internet nach Tutorials suchen ?

Ich persönlich bin 16 Jahre alt und will ernst anfangen Musikinstrumente zu lernen. Was sollte ich noch für Grundwissen mir aneignen ? (NRW/ Sauerland)

...zur Frage

Der preis-leistungs beste Schlagzeug hocker?

Hoi, ich habe angefangen Schlagzeug zu spielen und habe auch ein millenium e Schlagzeug bekommen. Nun bräuchte ich eure hilfe um ein guten hocker dafür zu finden. So in ein Budget von max. 100 euro würde es passen und ich bin ca. 168-170 cm groß(16 jahre alt).

Was für ein Hocker denkt ihr wäre gut?

...zur Frage

Welches Schlagzeug eignet sich um Hardcore zu spielen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?