Welches Schlagzeug eignet sich für Kleine Kinder (3 Jahre alt)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo! Ich spiele jetzt seit über 7 Jahren Schlagzeug und habe mit 6 Jahren angefangen. Damals habe ich auch erstmal ein halbes Jahr nur auf einem Drumped gespielt. Davor habe ich 2 Jahre Blockflöte gelernt.Das kann ich nur empfehlen. Weil das viel leichter und ein guter Einstieg ist. Da kann das Kind lernen das man auch Üben muss und nicht alles auf Anhieb klappt. Mit 3 Jahren ist es meiner Absicht nach noch etwas zu früh.
LG jepi

Mit 3 Jahren ist es ein bisschen zu früh, um mit Schlagzeug zu beginnen. Man sagt so ab 6 Jahre ist es ok. Zum einen kommt ein 3-Jähriger mit den Füssen noch nicht auf den Boden und zum anderen ist es gescheiter, wenn ein Kind zuerst singen lernt und Melodien lernt. Erst dann mit Schlagzeug beginnen, damit es gut zuhören kann und nicht einfach drauflos spielt.

Es gibt Schlagzeug Spielsets extra für Kinder / Kleinkinder. Die sind nicht sehr umfangreich und sollen wohl erstmal nur den Spaß am Schlagzeug spielen durch spielerisches rum trommeln entfachen. Qualitativ sind die Teile auch eher auf Spielzeug Niveau. Am besten mal Google fragen. LG

Was möchtest Du wissen?