welches schilf oder ziergras wächst ziemlich hoch, aber nicht zu hoch?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Chinaschilfarten, die nicht ganz so hoch werden. Sie bilden nur Horste, die mit der Zeit immer dicker werden, aber das ist ja wohl nicht das Problem.

Eine Zebravariante wird nicht über 2m hoch, und eine schmalblättrige mir weißem Streifen in der Blattmitte schaut auch sehr sehr schön aus, und schafft keine 2m. Meide die breitblättrigen, die werden deutlich höher!

Da mußt Du Dir die Gräser mal genauer ansehen, im Gartenmarkt Deines Vertrauens.

dank dir für die hinweise. da werde ich mich dann mal genauer im internet umschauen. ist ja schon mal gut, auf die richtige fährte gesetzt zu werden.

im gartenmarkt meines vertrauens (oder besser der einzig greifbare) gibt es so was aber gar nicht. habe ich jedenfalls noch nie gesehen. bin da wohl mehr aufs internet wieder mal angewiesen.

0
@gartenfee

Versender sollten das auch haben, keine Sorge. Chinaschilf ist eine gängige Grassorte. Viel Spaß beim Googeln!

0

Was möchtest Du wissen?