Welches Schieberegister ist das hier?

1 Antwort

das ist gar kein Schieberegister, sondern ein 10fach-Zähler mit dekodiertem Ausgang. Für Datenblätter kannst Du mal nach 74HC4017 suchen.

Wie sieht ein 4-Bit-Schieberegister mit D-FlipFlops aus ?

...zur Frage

LED Lauflicht mit Rechtecksignal?

Hallo, also ich habe vor ein LED Lauflicht das mit einem Rechtecksignal gesteuert wird, z.b. Signal hat 1Hz, jedes mal wenn das signal 1 ist, wird die LED leuchten wie würde ich das mit einem Arduino Uno am besten machen?

Danke im vorraus!

...zur Frage

Elektronik Projekte für Anfänger?

Hallo,

ich wollte mal in die Welt dr Elektronik einsteigen und daher etwas kleines bauen.

Jedoch weiß ich nicht was und zudem möchte ich alles verstehen und nicht einfach nur aufbauen und es sollte SINNVOLL sein. Also wenn ich so ein Lauflicht oder ein Blinklich auf nem Steckbrett zu sammen stecke mit allen öglichen Bauteilen nach Anleitung weiß ich nicht warum ich die Bauteile verwendet habe.

Also z.B. diese Elektro... irgendwas die in uF angegeben sind. Was machen sie, wie rechne ich die uF aus und wie viel ich brauche und warum brauch ich sie überhaupt ? Sowas verstehe ich nicht.

Ich weiß was eine LED ist, was ein Wiederstand ist und was Volt, Ampere und so sind, viel mehr auch nicht.

Also wäre nett wenn jemand sinnvolle, einfahe und verständliche Projekte kennen würde die ich für mein Zimmer oder so auch verwenden kann.

Danke schonmal ;)

...zur Frage

Handy USB anschluss an lautsprecher

Hallo, ich will mir eine eigene sound anlage bauen und wollte wissen, ob es irgendwie möglich ist die musik vom hany über das usb kabel auszugeben ich habe ein kleines bild mit paint gemalt hier im anhang. das rote und schwarze kabel benutze ich für den strom.

...zur Frage

Hilfe! Generator-Bau

Hallo,

ich bin dabei einen Generator zu bauen. Das Problem ist nur, dass er nur 2 Volt bringt, und nur 0,3 Ampere obwohl ich ungefähr 3 mal ich der Sekunde drehe. Als ich es nur mit einer Spule probiert habe, brachte er genau so viel.

Da ich es nicht so gut beschreiben kann, habe ich einfach ein Bild gemacht.

Meine Frage ist nun, was ich falsch gemacht habe und wie ich es verbessern kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?