Welches Schampoo könnt ihr mir wirkklich empfehlen eines ohne Alkohol und Silikone etc?

9 Antworten

Alkohol ist ausgesprochen schädlich für Haut und Haare - Silikone dagegen sind pflegende Öle und gerade für trockene, strapazierte und lockige Haare praktisch unverzichtbar. Die Pflegeprodukte ohne Silikone sind einfach nicht so gut.

Feine und fettige Haare brauchen allerdings keine Silikone, und bei normalen Haaren kann man es sich aussuchen - sie sehen mit Silikonen schöner und glänzender aus, aber es schadet auch nichts, wenn man die Silikone weglässt.

Ich persönlich habe sehr gesunde, normale Haare. Ich wasche mit einem silikonfreien Shampoo und nehme danach eine Pflege mit Silikonen. Auf diese Weise habe ich die Pflege, aber sie sammelt sich nicht an. Zuviel Silikon kann die Haare beschweren.

Viel wichtiger als der Verzicht auf Silikone ist der Verzicht auf aggressive Tenside. Sodium Lauryl Sulfate sollte man meiden, während Sodium Laureth Sulfate viel milder ist.

Wenn du gar keine Sulfate verträgst, kannst du ein Babyshampoo nehmen, oder auch dieses, das ist sehr gut: https://www.dm.de/balea-med-ultra-sensitive-shampoo-p4010355795809.html Du bekommst es im dm. Achtung: Das steht bei den "med"-Produkten und nicht bei den normalen Shampoos.

...da gibt es viele gute produkte auf dem markt :) jedoch sollte man nicht ausser acht lassen, dass silicone nicht immer schlecht sind fürs haar...sehr viele gute haarkuren sind mit silicon und die sie reparieren und pflegen das haar... 

ich würde dir den tip geben einfach mal mit deinem friseur zu sprechen da sie professionelere produkte haben als der discounter ;)

grüüüßilis

GLYNT Shampoos , absolut!
Sind zwar teuer, aber wirken Wunder.
Bei mir zumindest :)

LG

Flachen bauch zur hochzeit? , wie? am schnellsten?

Ich(14 jahre)  bin zu der Hochzeit Meiner 27 jährige schwetser eingeladen 

Und habe auch schon alles was ich anziehen möchte und meine frisur und soo . 

Die hochzeit ist in 2 wochen , bis dahin soll aber diese komische doofe welle am bauch weg  , es muss nur ca 7 cm weg dann ist mein bauch komplett grade .nach unten,

Hat jemand einen trainings (ernährungs tipp ) oder soo damit ich den bauch in den 2 wochen grade bekomme ? 

danke im vorraus für eure vielen antworden :) 

Lg , Lalle

...zur Frage

Kann mir jemand Haarkuren empfehlen ohne Silikone...am besten auch ohne Alkohol und Sulfate?

...zur Frage

Kaputte, trockene und strapazierte Haare was tun?

Hallo zusammen,

ich brauche mal dringend eure Hilfe. Ich würde meine Haare gerne wachsen lassen und die sollen natürlich auch gesund sein. Das Problem ist ich habe generell sehr dicke Haare, aber in den Spitzen sind sie sehr dünn und kaputt. und genau das will ich eben nicht. Ich wünsche mir volle Haare bis zu den Spitzen.

Was nehmt ihr für Produkte, die eure Haare seidig und gesund machen? Im Drogeriemarkt wird man ja nur so von den verschiedensten Pfelgeprodukten beworfen. Was nehmt ihr für Profukte und wie zufrieden seid ihr damit? Was macht ihr für eure schönen Haare?

Vielen Dank für eure Antworten, Lisa

...zur Frage

Welches Schampoo könnt ihr empfehlen eines ohne Alkohol und Silikone?

...zur Frage

Woran erkenne ich Silikone in Shampoos? Sind Silikone schädlich für die Haare?

Hallo, ich habe schon viel über Silikone gehört... Aber jetzt will ich wissen woran erkenne ich die Silikone im Shampoo? Ich habe auch gehört das sich die Silikone wie eine art "Mantel" um die Haare legen sollen, aber was ist daran schädlich? Und was genau machen die Silikone mit den Haaren? Könnt ihr mir Produkte aus der Drogerie empfehlen die keine Silikone enthalten?

Dankeschön ;-)

Lg. Maqqy.

...zur Frage

Haarpflege: Welche Produkte benutzt ihr/ würdet ihr empfehlen?

ich möchte langes, gesundes Haar bekommen und bin auf der Suche nach guten Haar pflege Produkten. Welche Produkte benutzt der Friseur wenn er seine Kunden stylt? Habt ihr eine Idee wie ich meine Haare gesund pflegen kann? Produkte und Anregungen wären lieb.

Xoxo Betty 😄😍

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?