Welches Santoku Küchenmesser könnt ihr empfehlen?

4 Antworten

Hallo, ich würde bei Küchenmessern gucken, dass du gute Qualität hast, dann hast du länger was davon. Bin ein Fan von Solinger Messern. Da kann man allerdings viel Geld ausgeben, muss man aber nicht

https://messervertrieb-rottner.de/produkte/guede-alpha-santokumesser/

Das ist ein Messer mit guten Preis-Leistungsverhältnis, du kannst aber in dem Shop auch noch andere Santokumesser finden.

Da wäre das Santoku von Robert Herder zu empfehlen. Das ist preislich im Rahmen, hat eine schöne Geometrie und mit dem Dünnschliff lässt sich schön arbeiten.

https://www.messer-holdorf.de/windmuehlenmesser-santoku-messer-16-5-cm-rostfrei.html

Als europäisches Kochmesser empfehle ich das Herder aus der 1922er Serie.

Handgeschmiedet, blaugeplistet, ein kleines Kunstwerk!

https://messerkontor.de/produkt/herder-serie-1922-kochmesser-23cm-nicht-rostfrei-pflaumenholzgri/

Ich mag sehr gerne die von CHROMA Cnife. Die sind scharf und lassen sich sehr gut mit einem Stein nachschleifen.

https://www.cnife.com

Woher ich das weiß:Hobby

Was möchtest Du wissen?