Welches Sägeblatt soll ich für meine Eisensäge kaufen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Baumarktqualität ist eben nicht immer das beste.

Geh in einen anständigen Werkzeughandel. Allerdings geben die solche Artikel meist nur in größeren Paketen ab. Also bestimmt 10 Sägeblätter.

Allerdings ist zügig durch Stahl immer so eine Sache. Das dauert schon so seine Zeit. Und dann kommt es auch auf den Stahl an. Wenn der gehärtet ist kommst du da mit einer Säge gar nicht durch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von klugshicer
14.07.2017, 07:57

Das vorherige Sägeblatt hat etwa 5 Jahre gehalten - das neue war nach dem Absägen einer einzigen Maschinenchraube schon stumpf.

Das Problem ist dass ich dass ich nicht mehr weiß von welchem Hersteller das alte Blatt war.

Kannst Du mir eventuell einen Hersteller empfehlen, der gute 300 mm Sägeblätter für Stahl produziert?

0

Auch mit Baumarkt Sägeblättern kommt man durch Stahl.
Aber es gibt Stähle da wird das mit na Säge nichts
Hättest du das Sägeblatt mit den Zähnen nach vorne aufgezogen?

Kommentar von klugshicer
14.07.2017, 07:58

Nein ich spanne die Sägeblätter immer so ein, dass die Zähne zum Griff zeigen

0
Kommentar von atijaja
14.07.2017, 08:03

bei dem Hub vom Körper weg hat man mehr Kraft (Körpergewicht) daher immer die Zähne nach vorne.

1

Lass dich in einem Baumarkt beraten, die können dir helfen

Kommentar von klugshicer
14.07.2017, 07:38

Die haben auch keine Ahnung

0

Ich habe (auch beruflich) immer diese hier: 

http://de.rs-online.com/web/p/products/4396478/?grossPrice=Y&cm_mmc=DE-PLA-_-google-_-PLA_DE_DE_Werkzeuge-_-Hands%C3%A4gen_And_Hobel&mkwid=s6XZNhE6J_dc|pcrid|94257855919|pkw||pmt||prd|4396478&gclid=CjwKEAjwtJzLBRC7z43vr63nr3wSJABjJDgJ8SfjGZGBCJp35wuZRzBSr-yh-UHUewHiPSjjXCOnLBoCVQHw_wcB

Gibt`s woanders bestimmt auch günstiger...! Werden mit den Zähnen von dir wegschauend montiert und halten sehr lange.

Was möchtest Du wissen?