Welches Rettungsmesser ist besser?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Beide verriegelnde Einhandmesser und damit nicht erlaubt zu führen in Deutschland...

"Rettungsmesser" in Deutschland sind nur mit einr ganzbestimmten, vom BKA festgelegten Klinge erlaubt - Das draufschmieren vom "Rescue" oder "Rettung", ect.. durch den Hersteller reicht da für Deutschland nicht aus.

50-300 Euro Strafe, Verfahrenskosten, Vernichtungskosten des Messers - ob es das wert ist?

Für 80-90 Euro gibts schon richtige Rettungsmesser, die auch mit einer Hand zu öffnen sind und die man legal führen darf...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da diese beiden sich sehr ähnlich sind was Ausstattung und Eigenschaften anbelangt ist es wohl eine optische Angelegenheit.

Ich würde mich für zweiteres entscheiden das es mir rein optisch mehr zusagt. Auch wegen der längeren Klinge und da einfach mehr Angaben zu technischen Details angegeben werden was auf mich etwas seriöser wirkt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?