Welches Restaurant ist empfehlenswert in Rothenburg ob der Tauber?

2 Antworten

Ich kann ein gutes Restaurant außerhalb Rothenburg empfehlen.

Das schwarze Lamm in Detwang.

Weihnachtsgeschenk für 15-jähriges Mädchen?

Ich möchte die 15-jährige jüngere Schwester meines Freundes zu Weihnachten beschenken.

Was die letzten Jahre immer leicht erschien ist dieses Jahr plötzlich schwer: Die Pubertät hat offenbar zugeschlagen, sie ist verschlossen, wir wissen nicht mehr, was sie sich eigentlich wünscht. Bei Nachfrage sagt sie, sie wüsste es nicht oder "gar nichts".

Ich brauche deshalb eure Unterstützung, denn wie wir alle wissen - "gar nichts" macht den Teenie dann doch traurig unter dem Weihnachtsbaum, wenn ihr kleiner Bruder (9) von uns noch fett beschenkt wird.

Details zu dem Mädchen: Außer sich mit Freundinnen zu treffen geht sie aktuell keinem Hobby nach. Wir wissen auch nicht, was sie sonst so gerne treibt, denn meistens schmollt sie wenn Gäste (wir) zu Besuch da sind. Es scheint gerade eine schwere Zeit in der Pubertät zu sein. Mit Jungs, Party etc. hat sie unseres Wissens noch nichts am Hut.

Über einen plumpen Einkaufsgutschein hinaus fällt mir wenig ein. Die meisten Vorschläge online empfinde ich als Schrott, z.B. eine Einhorntasse, eine Lichterkette, etc.

Vielleicht könnt ihr ja ein paar Tipps geben, vielleicht habt ihr selbst einen Teenie zu Hause den ihr bald beschenkt, oder ihr seid selbst 15-jährige Mädchen und wisst daher, was gerade "angesagt" ist oder was ihr euch selbst wünschen würdet. ;-) Danke vorab.

...zur Frage

Welche Ideen habt ihr für ein Last Minute Geschenk?

Du hast auch bis kurz vor Weihnachten noch das ein oder andere Fragezeichen auf Deiner Geschenkeliste stehen? Gerade wenn es schon zu spät zum Bestellen ist, muss ein Last Minute-Geschenk her. Welche Ideen hast Du für ein kreatives Geschenk, das richtig gut ankommt?

...zur Frage

Gute Namen für ein Restaurant (türkisch/international)?

Hallo,

mein Cousin und Ich öffnen bald ein Restaurant und wollte mal hier Fragen ob ihr paar gute Namen für ein Restaurant kennt. (Pizzeria, Schnellrestaurant - Adana Kebap etc.) Vielleicht wo ihr am liebsten Essen geht oder was euch so einfällt :) LG

...zur Frage

Seit wann gibt es den Advent?

Hey Leute, die Frage steht eigentlich oben. Im Internet stehen sehr verschiedene Dinge.. Seit wann gibt es dieses "Fest"? Danke im Voraus. :)

...zur Frage

Original Peking Ente in Stuttgart/ Pforzheim/ Karlsruhe/ Heilbronn?

Hallo zusammen!

Ich war vor einiger Zeit in China Peking Ente essen und wollte es nun hier in Deutschland mit meiner Familie wiederholen.

War von euch schon mal jemand hier in der Gegend Peking Ente essen (oder kennt jemand der jemand kennt ;) ) und kann ein Restaurant empfehlen?

Vielen lieben Dank schonmal im Voraus!!!

Lg Anna

...zur Frage

Wo kann man in Rothenburg ob der Tauber Fußball gucken?

Hey Leute! Ich bin morgen mit paar Kumpels in Rothenburg ob der Tauber auf dem Weihnachtsmarkt, wir wollen aber erst mal gediegen Fußball gucken und paar Bier trinken. Wo geht das in Rothenburg in der Nähe des Weihnachtmarktes?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?