Welches Reptil ist da geeignet?

5 Antworten

Hallo,

du hast so viele Tierfragen. Ich weiß, manchmal möchte man immer mehr und mehr. Aber du solltest dich wirklich mehr auf die Tiere konzentrieren die du hast.

Investiere dort Geld hinein. Mit 14 ist allein ein jemen schon nicht allein zu halten und unterhalten.

Das Terrarium (min 120x60x150), Lampen mit Vorschaltgerät usw. Dazu noch Technik und Terrarien für den Zwerggürtelschwif usw. usw. Das sind alles mehrere 100 Euro und die Lampen müssen jährlich gewechselt werden.

Somit wie gesagt: baue lieber dort an, baue etwas aus, kaufe Pflanzen, suche Einrichtung usw.

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

ich bin keine 14. Und teile mit meiner schwester den accout. zudem ist diese Seite dazu da und nur weil ich eine Frage zu einem Tier stelle (weil ich schon seit mehreren monaten nach dem passendem tier suche) heißt es nicht, dass ich mir gleich losziehe und mir dieses Tier kaufe. keine sorge! das hab ich alles im griff!

0

aber trotzdem danke um ihre aufmerksamkeit und für ihren rat.^^

0

Hi,

das wird ohne Licht aber ne dustere Angelegenheit, man will ja meist die Insassen auch beobachten und es soll ja meist doch auch etwas hübsch aussehen.

ich würde eben doch zu einer Lampe plädieren und da drin dann das Futter selber züchten 😊

Ohne Lampe auf keinen Fall. Wie wäre es mit ein paar spannenden Insekten , Stabschrecken, Schnecken oder Hundertfüsslern ? An Reptilien maximal Jungferngeckos ( aber mit Licht & Wärme !)..

Kleine Echse die Salat Frisst?

Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Haustier. Es sollte ein Reptil - genauer gesagt eine Echse sein. Ich habe ein Terrarium mit den Maßen: 150cm lang x 60cm tief x 80cm hoch Welche Echsen könnte man darin halten? Es wäre schön wenn sie tagaktiv sind und überwiegend Grünzeug fressen. Außerdem sollten sie klein bleiben (KEINE Bartagame) :) Liebe Grüße

...zur Frage

Schlange oder Reptil?

Hallo, Also ich kenne mich mit ziemlich vielen Tieren aus (hatte schon viele verschiedene), aber nicht mir diesen. Meine Frage lautet eigentlich: Welches dieser beiden eignet sich für einen Anfänger auf diesem Gebiet (also ich meine nun keine Riesenschlangen und auch keine Riesen - Echsen) sondern eher das Kleinformat, denn ich überlege mir, mir etwas in dieser Richtung anzuschaffen und versuche nun mir Informationen beizuholen bevor ich eventuell an die Literatur gehe.Also was für eine (kleine) Schlange/Natter könnte man sich zulegen. Was muss ich alles an Zubehör anschaffen , welche Art von Futter und wieviel kostet so etwas ungefähr wenn man alles zusammenhat. Was muss man noch beachten und was kostet eine Schlange/Natter? Kann jeder Tierarzt solche Tiere behandeln?

Das gleiche gilt natürlich auch als Frage für Echsen und Geckos (auch Kleinformate)

Muss man diese Tiere in Gesellschaft halten, was frisst das Kleinformat von Schlangen? (Auch Mäuse, usw....), wie gross ist der Zeitaufwand, wie oft sollte man Kontakt zu den Tieren aufnehmen (herausnehmen und beschäftigen?) usw....

Bitte bei jeder Antwort als Überschrift schreiben für welches Tier ihr eine Antwort abgebt.

vielen Dank schonmal für ernstgemeinte Antworten.

...zur Frage

Ist die Lampe auch für Kücken geeignet?

Decdeal Wärmelampe für Aquarium Reptil mit Clip 25W 360 ° Drehbar https://www.amazon.de/dp/B078MPMD6J/ref=cm_sw_r_cp_api_.4Y2AbW8V2RH1

...zur Frage

Welche Wärmelampe ist für mein Terrarium geeignet?

Mein Terrarium ist 200x60x60 groß.Was für eine Wärme Lampe wer dann geeignet wenn ich leopardgeckos drin halten will??

...zur Frage

Warum wird mein Terrarium nicht wärmer?

Also ich habe ein 60x30x40cm Terrarium. Hinten ist etwa 15cm Bodengrund drin. Meine Lampe ist eine der EXO Terra Light Domes. Die Glühbirne ist die 50W Daylight Basking Spot. Ebenfalls von Exo Terra.

Auf 40cm Entfernung würde die Birne eigentlich auf 27° erhitzen. Da die Lampe aussen auf dem Glas liegt, würde das noch etwas abgeschwächt und das wäre ideal. Das Terrarium heizt (trotz drei Korkwände) aber nicht weiter auf als 20°...

Was kann ich machen??

...zur Frage

Ich will mit irgend ein Reptil zulegen, welches und worauf muss ich achten?

Ich hätte gerne eine kleinen Kornnatter, doch meine mutter sagt, das sie das haus verlasse würde wenn ich mir einen schlange hole! Ich denke da jetzt an ein Chameleon aber bin och sehr unentschlossen! Wie sollte das Terrarium aussehen? Ich habe da eines gefunden, es ist 40x30x20 cm groß mit deckel, aus durchsichtigen plastik, wäre das gut? Sollte ich auch noch eine kleine wärmelampe dazu kaufen? Und was essen reptilien am liebsten, grillen, heuschrecken oder würmer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?