Welches Reptiel ist für Anfänger geeignet & was benötigt man für die Erstausstattung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zahm schreibt man mit h, Reptil ohne e ... und auch ansonsten solltest Du Dich erstmal fachkundig machen. Agamen sind keine Art, da gibt es etliche. Die anderen auch. Und alle stellen verschiedene Ansprüche, nicht alle darf man ohne weiteres halten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber da noch keine vernünftige Antwort dabei ist, gebe ich meinen Senf noch dazu.

Kronengeckos sind für Anfänger gut geeignet.

Sie brauchen ein Hochterrarium, das wie ein Regenwald eingerichtet werden sollte. Sprich; viele Pflanzen, zahlreiche Klettermöglichkeiten und mehrere Verstecke.

Die Luftfeuchtigkeit sollte mittels 2x sprühen am Tag relativ hochgehalten werden und die Temperatur sollte mit Hilfe von einer Wärmelampe auch recht hoch sein.

Die Erstausstattungskosten betragen bis zu 500€. Die Kosten der Tiere variieren stark, aber da musst du mit 30-100€ pro Tier rechnen. 

Falls du noch fragen hast, immer her damit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?