Welches Reiseziel würdet ihr auf den Kanaren wählen?

4 Antworten

Hallo.       

Ich habe mittlerweile alle kanarischen Inseln durch und für mich ist Teneriffa die wohl schönste Insel aufgrund der extremen Gegensätze von Nord- und Südteneriffa. Im Süden der Insel sandig, vulkanisch, relativ wenig Vegetation abgesehen von den künstlich gepfanzten Pflanzen und im Norden eine Artenvielfakt an Vegetation aufgrund dessen, das sich die Wolken am Teide fangen und es sehr oft regnet mind. aber die Luftfeuchtigkeit sehr hoch ist. 

Hotels findest du alle Klassen auf der Insel, hier muss euer Bedürfnis gedeckt werden, Infomaterialien bieten Hilfe bei der Suche nach eurem Wunschhotel. 

Interessant sind auf Teneriffa die Uralten Mamutbäume sowie die Kaktenplatagen, in denen Blattlàuse gezüchtet werden da sie mit ihren roten Farbstoff, für Färbungen genutzt werden. Empfehlenswert ist eine Bootsfahrt nach La Gomera, auf der Überfahrt lassen sich fliegende Fische beobachten und eine Tour mit der Submarine (Uboot) lässt sich im Panoramablich die Unterwasserwelt beobachten. Für Strandfans lassen sich abseits vom Tourismus wunderschöne Strandabschnitte finden und wer lust auf Abenteuer verspührt, wagt eine Tour zum Teide hinauf, zwischendurch wird über Lavakanäle Wurst und Fleisch gegrillt.     

Einen tollen Kanaren-Urlaub wünsche ich und liebe Grüße, FlyingDog 

Mir hat's auf Teneriffa gut gefallen, genauer gesagt in Puerto de la Cruz. Das ist ein schöner kleiner Ort mit einer Strandpromenade. Es gibt einen botanischen Garten, wo du vieles von dem, was du aus dem Blumentopf kennst, in groß findest. Seit ich einmal über Weihnachten dort war, sehe ich Weihnachtssterne mit ganz anderen Augen. Dort ist mir ein ausgewachsenes Exemplar begegnet, bestimmt 5 Meter hoch, und in voller Blüte. Seitdem nehme ich diese scheinbar spießigen Blumen ernst, wenn wie mir mal im Supermarkt begegnen ;-)

Ach so, ja: Einen Badestrand gibt es dort aber nicht, oder besser gesagt, das ist ein Steinstrand. Wenn du also baden möchtest, wäre vielleicht ein anderer Ort geeigneter.

Cran Canaria maspalomas, waren letztens da, sehr sehr schön ,in Puerto Rico Morgan das alte Fischerdorf ist auch schön mit haven, auf gran Canaria habt ihr ein aquapark und ein Tierpark palmitos, mit der Fähre könnt ihr rüber zur anderen Insel in den loropark.

Aber die Geschäfte um die Hotels herum sind sau teuer, lieber mir dem taxi fahren, was übrigends recht günstig ist, einfach die Hand heben. Zigaretten kosten da so 2,50 €

Was ist das für eine Pflanze01?

Ich habe sie im Urlaub auf den Kanaren gesehen.

...zur Frage

Kanaren oder Thailand? (Der Regenzeiten in Thailand im Sommer ausgenommen)

Schreibt mir einfach mal eure Erlebnisse, und zu welchem Reiseziel ihr lieber im Sommer gehen würdet. Danke!

...zur Frage

Ist ein Hurrikan auf den Kanaren möglich?

Also ich habe vor einigen tagen im internet gelesen,das ein hurrikan die kanaren bedroht.Jetzt stelle ich mit die frage,ob das normal ist :) ich habe nähmlich vorher noch nie etwas davon gehört, das es auf den kanaren hurrikans gibt.

Frage: kann es öfters passieren das ein Hurrikan die Kanaren trifft??? und wenn ja, welche stärken könnten sie erreichen?

LG loveplanes

...zur Frage

Südkorea, wie sind eure Erfahrungen?

War von euch schonmal jemand in Südkorea? Ich wollte nächstes Jahr nach Seoul fliegen und wollte mal fragen, was ich da alles beachten muss. Also bezüglich auf pass und Impfungen und so weiter.
Wie viel habt ihr bezahlt für den Flug und welches ist die günstigste Übernachtungsmöglichkeit an Hotels oder ähnlichem.

...zur Frage

Welche Hotels sind in Fuerteventura oder auf den Kanaren gut?

War jemand schon auf den Kanaren oder so und war mit seinem Hotel rundum zufrieden?Wenn ja, bitte auf meine Frage antworten...und schreiben wo er war und wie das Hotel heißt. Möchte nämlich dieses Jahr auf die Kanaren, aber ich weiß nicht, welches Hotel gut ist, habe schon geschaut und geschaut, aber immer gibts negative Sachen... Gruß und danke

...zur Frage

Welche der Kanaren Insel ist die schönste?

Hallo. Ich war mit der Frau schon zweimal auf gran canaria und einmal auf Teneriffa. Irgendwie zieht es mich aber wieder nach gran canaria... Dort ist das Klima einfach genial und dort hat man alles was man will. Ich hätte gerne eure Meinungen bzw Erfahrungen zu den kanaren. Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?