Welches Reiseziel in Europa im April?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ciao :-)

Es ist echt schwierig zu sagen, wo das Wetter besser sein wird. Im allgemeinen liegen die Temperaturen überall so bei 18- 20° Grad. Regentage zwischen 5- 8 .

Es ist echt schwer zu sagen. Ich habe schon alles mögliche erlebt, aber ich persönlich finde die Route von Savona- Malaga-Casablanca-Cadiz-Lissabon-Valencia-Barcelona-Savona vom Wetter am sichersten, auch wenn Lissabon mit 12 Regentagen die Ausnahme ist.

Wir haben schon zweimal im Mai eine Kreuzfahrt im Mittelmeer gemacht (östliches und westliches). Im östlichen war das Wetter am unbeständigsten.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen :-)

LG Nicoleta

Vielen dank für deine hilfreiche Antwort :) Ich tendiere Momentan auch eher für die Reise in den Atlantik, genau diese Reise die du angesprochen hast. Allerdings reizt mich auch die Route durch das östliche Mittelmeer mit der Fascinosa von Venedig über Bari, Korfu, Santorin, Mykonos, Dubrovnik und wieder zurück. Bei beiden Reisen sind für mich (leider) nur zwei Ziele komplett neu (auf der Atlantik-Reise wäre es Casablanca und Valencia, auf der östliche Mittelmeer-Reise Santorin und Mykonos)... Dafür war ich aber auch schon auf der Fortuna, welche in den Atlantik fährt... preislich sind sie recht nah beieinander... ach man... das wird echt eine schwere Entscheidung... Du würdest an meiner Stelle aber eher Richtung Atlantik reisen?

0

Ich freu mich jemanden zu finden dessen Herz auch Costa Crociere gehört (;. Ich habe auch schon 7 Kreuzfahrten jetzt aber nicht nur mit Costa. Nun zu deiner Frage: Die Osterferien würde ich an deiner Stelle mit einer schönen Kreuzfahrt von Hamburg nach Savona oder umgekehrt verbringen. Ich weiß nich genau was jetzt die Häfen sind aber Lissabon, Barcelona, Le Havre und Amsterdam sind meistens mit drinn. Ich würde natürlich noch weiter in den Süden fahren also zum Beispiel die Kanaren. Welche Schiffe von costa da fahren weiß ich jetzt nicht so genau ich glaube die Fortuna müsste noch dort sein oder die Mediterrania bin mir aber nicht sicher. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Leider fahren in den Osterferien keine Schiffe von Costa die Westeuropatour... Andernfalls bin ich erst vor 2 Monaten genau diese Route mit der Pacifica von Kiel nach Savona gefahren :D Aber du hast recht, die Fortuna fährt eine 9-tägige Reise von Savona in den Atlantik, aber eben ohne Kanaren. Das ist auch genau die Reise die ich oben beschrieben habe... Weißt du wie im April das Wetter dort in etwa ist?

0

Das Klima kann man für die Monate/Raum beschreiben - da ist das östliche Mittelmeer am günstigsten für eine Kreuzfahrt zu dieser Zeit. Aber die Wetterbedingungen können trotzdem sehr unterschiedlich sein, eine Voraussage ist unmöglich.

Was möchtest Du wissen?