Welches Reinigungsprogramm ist am Besten und warum?

...komplette Frage anzeigen

DAS ERGEBNIS BASIERT AUF 15 ABSTIMMUNGEN

CC Cleaner 46%
andere: 20%
Tune Up 20%
ClearProg 13%
JkDefrag 0%
Startup Manager 0%
Disk Cleaner 0%

8 Antworten

CC Cleaner

Em schau mal ihn youtube nach!! Wie man ohne programme windows xp schneller machen kann!!! Aber ich nütze gerne ccleaner!! Finde ich sehr gut und wichtig!!!

Diese Programme haben zum Teil unterschiedliche Funktionen... es kommt darauf an, was Du erreichen willst. Registry entmüllen? Festplatte defragmentieren? Spyware entfernen? Softwareeinträge entfernen?

hannnnchen 22.01.2009, 12:26

ich hab von den Einzelheiten keine Ahnung, ich weiß nur, was ihr mir sagt ;-)

Mein Problem ist halt, dass mein Laptop seit er ans Internet angeschlossen ist und als mein Hauptarbeitsplatz dient immer langsamer geworden ist und nun seit einigen Tagen auch große Websites wie z.b. wikipedia oder youtube nicht mehr öffnen kann...

0
Guzza 22.01.2009, 12:52
@hannnnchen

Software-Liste nach Programmen durchgehen, die Du nicht mehr benötigst, Registry entmüllen, z.B. mit CC Cleaner (am besten nur das löschen, wo Du Dir sicher bist); Defragmentieren mit O&O Defrag (aktuell ist m.E. Version 11), gibt eine 30-Tage-kostenlos-Variante. Ruhig auch mal wieder Cache/Temporäre Internetdateien & Cookies löschen.

0
CC Cleaner

Am aller besten ist es wenn sie den pc neu aufsetzen. Und wehles setzem nûtzen sie??

ClearProg

Du kannst auch einfach alle austesten und dich für das entscheiden, was dir am besten gefällt. Hier kommen bei 100 Möglichkeiten auch 100 Favoriten zusammen.

hannnnchen 22.01.2009, 12:23

stimmt natürlich (deshalb hatte ich mir ja Begründungen gewünscht), aber wenn ich alle teste - ist dann noch etwas von meiner Festplatte übrig? ;-)

0
andere:

Diese Umfrage wird dich bei der Lösung deines Problems nicht weiterbringen.

Aufräumen können sämtliche genannten.

Versuche das Problem einzugrenzen.

Welchen Browser benutzt du?

Hast du kürzlich etwas verstellt?

neue Updates geladen?

Firewall?

andere:

Linux, entfernt effektiv jegliches Anzeichen von Windows. ;-)

hannnnchen 22.01.2009, 12:13

aber da zu wechseln ist bestimmt nicht ganz billig, kann ich vermutlich nicht unbedingt selbst machen und bringt Scherereien mit den alten Dateien - soviel zu meinen Vorurteilen ;-) Außerdem hab ich von Linux überhaupt keine Ahnung (wobei das das geringste Problem ist - hab ja bald Semesterferien, da hab ich Zeit...)

0
Tune Up

ich stehe auf TuneUp und kann das nur empfehlen..ich kenne das Program seit mehr als 10 jahren und bin davon restlos überzeugt, weil es eben sehr univerel ist und den PC nicht beeiinflusst , wie eingige andere

hannnnchen 22.01.2009, 12:31

kannst du die "einige andere" konkretisieren (auch welche von den hier genannten)?

0
andere:

Keins - siehe Artikel in der Zeitschrift CT (kam in Dezember 2008) heraus - schau auf der Internetseite nach -

Was möchtest Du wissen?