Welches Reich ist Stärker?

4 Antworten

Es waren damals immer die Völker am stärksten und erfolgreichsten die die größte Seemacht, also die beste Marine hatten. Das war England. Das ist überhaupt ein historisches Gesetz das unwiderlegbar ist und geht tief zurück. Die, die meinen das stimmt nicht können nicht das Gegenteil beweisen. Portugal und das Osmanische Reich waren unter "ferner liefen".

Heute ist das anders aber da ist immer noch was dran. Heute ist vielleicht der stärkere der die beste Technologie und Wirtschaft hat. Aber das ist ja nicht deine Frage.

Kommt auf denn Zeitraum an

Aber auch dann sind Vergleiche schwierig. Portugal war letztlich Seemacht mit Kolonien uns Überseegebieten.

Die Osmanen vorallen eine Expansive Landgroßmacht

Das kommt auf den Zeitraum an

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Geschichte und Politik

Beide gleich schwach, da es diese nicht mehr gibt ;)

xD

0

Was möchtest Du wissen?