Welches Referats Thema?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Liebe Anni,
das Thema Schizophrenie ist mit Sicherheit sehr vielseitig und spannend. Man kann verschiedene Aspekte beleuchten, für das Fach Deutsch ist es jedoch vielleicht etwas zu biologisch/ psychologisch. Falls Dich dieser Bereich jedoch interessiert, empfehle ich Dir eine vergleichende Untersuchung. Ich habe kürzlich ein Referat über Psychopathen gehalten und dabei verschiedene Romane mit der Realität verglichen. So konnte Psychologie und Deutsch kombiniert werden.
Generell ist jedes Deiner gewählten Themen sehr interessant und bestimmt geeignet. Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen und ein paar Anstöße geben.
Mit freundlichen Grüßen,
Mina

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde Schizophrenie wählen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke einem Deutschlehrer würde das Thema Schizophrenie am besten gefallen, jedoch ist es immer besser das Thema zu nehmen, welches ihm am besten gefällt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Animes und Manga. Yeah!!

Aber Schizrophenie ist auch nicht schlecht. Nur: wenn du es professionell machen willst, müsstest du bessere Quellen als Wikipedia nehmen.

Ansonsten: Beim Manga könntest du ein Mangabuch durch die Klasse geben (zum Anschauen) und evtl. einen Auschnitt aus deinem Lieblingsanime zeigen ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?