Welches Recht haben Unternehmen wie Google zum Löschen von Beiträgen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jedes Unternehmen, was eine Webseite betreibt, hat auf der Website sozusagen Hausrecht und kann bestimmen, welche Beiträge gelöscht werden sollen.

Mittlerweile gibt es sogar das Netzwerkdurchsetzungsgesetz (NetzDG), was die großen Unternehmen dazu verpflichtet, bestimmte Beiträge zu löschen

2

Vielen Dank ihre Antwort hat mir echt weitergeholfen :D

1

In der Regel ergibt sich das aus den Eigentumsrechten.