Welches Ranking hat das hessische Abi im Vergleich zu anderen Bundesländer?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der SChwierigkeitsgrad ist glaub ich gleich nur der SChwerpunkt ist nicht so sehr auf Wissenschaften sondern mehr auf Sprachen gelegt-hab ich zumindest mal gehört

Hessen hat seit 2007, das Zentralabitur. Das bedeutet das Landesweit eine zentrale Prüfung gestellt wird und nicht jeder Lehrer die Aufgabenstellung an das Leistungsvermögen seiner Schüler anpasst. Die Länder mit Zentralabitur sind vom Schwierigkeitsgrad ungefähr auf einem Level.

Hessen ist easy. Damit ziehen sie dir hier in Bayern und BW eine Note ab.

JPiffMoosberg 16.03.2012, 10:15

ist das wirklich so? Als ich in NRW das studieren angefangen habe, hat mir mein bayrisches Abitur keinen Vorteil verschafft. Im Gegenteil, wir haben noch nicht mal die pq-Formel gelernt gehabt.

0

Was möchtest Du wissen?