Welches Räucherholz kann ich für einen Smoker Grill verwenden, was ist geschmacklich am Besten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi :-)
Ja dieses Problem kenne ich nur all zu gut. Ich selbst habe auch erst vor 2 Jahren mit einem eigenen Smoker angefangen. Ich habe mir meinen aber selbst zusammengebaut aus einem alten Ölfass :-)
Welches Holz geschmacklich am Besten zu dir passt kann keiner sagen aber welches Holz für welche Fleischarten geeignet ist findest du auf www.smoker-grill-bbq.de/tipps/das-richtige-raeucherholz-fuer-dein-perfektes-smoker-erlebnis/
Die Übersicht hat mir bisher schon oft geholfen und die Grafik ist auch gut aufgearbeitet.
Hoffe es hilft dir weiter.
Viele Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FelixTheCat69
08.08.2016, 21:06

Hey, sieht ja echt gut aus, hast du vielleicht eine Empfehlung zu Pulled Pork?

0

Würde da mit Buche starten und dann mit z.b.

Wacholderbeeren/ Rinde,Tannenspitzen und ähnlichen würzen den Rauch einfach mal rumprobieren.Auch Lavendel zweige und andere würzkräuter sind da gut

LG Sikas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?