Welches Radiokabel brauch ich?

1 Antwort

VW ORIGINAL Radio funktioniert aber andere Radios nicht?

hab ein golf 3 bj. 97 es funktioniert das vw original radio aber andere radios funktionieren nicht. sie liefen aber davor bis plötzlich keins mehr von den beiden anging. ABER das original vw radio funktioniert. spannung liegt an. sicherungen ok. an was liegt es? zündungs und dauerplus hab ich auch getauscht bringt aber nix. die radios sind davor doch auch schon gelaufen. bitte um hilfe ich bin langsam am verzweifeln. gruß

...zur Frage

Wieso habe ich trotz Phantomspeisungsadapter keinen Radioempfang?

Hallo liebe Community,

ich habe leider trotz passendem Phantomspeisungsadapter mit ISO-Vorbereitung in meinem VW Golf 4 (BJ 99) keinen Radioempfang mit meinem Pioneer AVH-X7800BT (1-DIN). Das Radio funktioniert sonst aber mit allen Funktionen einwandfrei. Mit dem vorher von mir testweise für 1-2 Tage verbauten Pioneer AVIC-F88DAB Radio/Navi (2-DIN) hatte ich bei gleichem, seit diesem Ersteinbau nicht einmal abgesteckten Phantomspeisungsadapter einen guten Radioempfang ohne Probleme. Ich habe mit einem Multimeter auch schon an der Antennebuchse des Phantomspeisungsadapters nachgemessen, an der Seele/dem Innenleiter liegen ganz normal 12V an, sobald das Radio eingeschaltet ist. Die 12V des Remotesignals kommen also durch den Adapter zur Antenne.

Wenn ich den Phantomspeisungsadapter samt Antenne nun von meinem Pioneer AVH-X7800BT abklemme und ein Kabel oder einen Draht in den Innenleiter der Antennenbuchse am Radio stecke, habe ich selbst bei einem 5-10 cm kurzen Kabel/Draht im Fahrzeuginnenraum einen recht guten Empfang. Leider kann ich die Antenne nicht ohne diesen Phantomspeisungsadapter direkt an mein Pioneer AVH-X7800BT Radio anschließen, da die Antennenbuchse des Radios recht tief in einer Art kurzen Verlängerung sitzt und mein Antennestecker ein runder, kurzer Stecker ist - kein Klinke-ähnlicher Stecker wie der des Phantomspeisungsadapters.

Wenn ich den Antennenstecker des Phantomspeisungsadapters, der am Radio angesteckt werden soll, übrigens nur ein kleines bisschen in die Buchse halte, sodass der Innenleiter gerade so noch Kontakt hat, habe ich ab und zu ein bisschen Empfang, wenn auch nicht wirklich gut. Sobald ich den Stecker in dieser Buchse aber etwas bewege oder ihn auch nur 2-3 mm weiter oder gar komplett hineinstecke, ist das Signal wieder weg. Weiß jemand, woran das liegen könnte? Sowohl Radio als auch der Phantomspeisungsadapter sind neu.

Ich würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen, damit ich damit nicht direkt zu z.B. ACR muss, weil dadurch dann wieder neue Kosten entstehen würden. Vielen Dank im Voraus!

Gruß

Thomas

...zur Frage

VW UP Radio und Klimaanlage austauschen?

Hallo ich bekomme in ein Paar Tagen meinen VW UP von 2014 es ist noch nicht das neue Model und hat somit auch noch das alte Radio und die Klimaanlage mit den Runden Reglern.

Meine Frage wäre jetzt ob ich dieses "alte" gegen das neue Radio usw. bei VW austauschen lassen kann. Gegen Aufpreis natürlich.

Oder geht das nicht, weil dies ein neues Model ist und somit vielleicht andere Maße hat.

Habe unten noch Bilder hinzugefügt vom alten und neuen Paket des Radios und der Klimaanlage.

Ich hoffe ihr habt meine Frage verstanden.

Noch einen schönen Tag

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Scheibenantenne einbauen Hilfe!??

Hallo, Ich brauche dringend Hilfe. Ich habe mir einen Bmw e46 gehohlt da mein voriges Auto einen Unfall hatte.

Der Bmw hat in der Heckscheibe die Antenne.. Ist aber an der Scheibe ein Kabelbruch(?) also oftmals nur rauschen.

Jetzt habe ich mir die Blaupunkt scheibenantenne gehohlt. Habe diese ans original Radio angeschlossen. Jetzt bekomme ich aber fast keinen Sender rein. Ab und zu mal unseren regionalen.

Ich denke mal das die Antenne nicht stark genug ist. Sonst scheint bei amazon aber keiner so ein Problem zu haben. Zusätzlich geht die beleichtung der Antenne nicht (blaues licht)

Kan mir jemand einen Tipp geben?

Die Antenne ist auch sehr weit am rand angebracht.. Aber daran kann das ja nicht liegen das keine Sender kommen.

Link zur Antenne:

Kan leider keinen Link einfügen Blaupunkt scheibenantenne amazon 25, 89

Bitte helfte mir brauche unbedingt Radio :D

...zur Frage

Warum funktioniert Autoradio vom Fiat Punto nicht?

Hallo, ich bin absoluter Auto-Laie was Technik angeht. Ich habe seit kurzem eine einen Fiat Punto my life (BJ 2011). Das Radio ist Orginal von Fiat, es sind auch Sender eingespeichert, die mit Namen auf dem Display erscheinen, aber es rauscht immer nur, nicht mal annähernd Empfang. Habe auch schon die Antenne getauscht, das hat nichts geholfen. Kennt jemand das Problem oder hat eine Idee?

...zur Frage

Autoradio auf dauer plus?

Hallo ich hab heute ein neues Radio ins Auto eingebaut leider speichert es meine einstellungen nicht nun hab ich nachgeforscht und es hies man müste es einfach auch Dauer plus anschließen also die Gelben und Roten Kabel des Addapters trennen an den Klammerverbindungen und dann jeweils Rot auf Gelb und den anderen Gelb auf Rot anschließen. Nun die frage wenn das Radio auf dauer plus angeschlossen ist zieht es dann nicht die ganze zeit strom von der batterie auch wenn der Wagen abgestellt ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?