Welches Putzmittel macht solche Flecken?

 - (Haushalt, Flecken, Shirt)

8 Antworten

Chlor- oder fluorhaltige Mittel greifen die Färbung von Textilien am stärksten an. Ich hatte mir mal ganz banale Zahnpasta aufs T-Shirt gehustet - war nachher futsch (das T-Shirt).

Chlorreiniger.

Bsw. Domestos, Dan Klorix, etc..

Das war das Chlor.

Warum verwendest du so eine Keule in einem normalen Haushalt?

Das Zeug ist der Supergau im Abwasserrohr und meistens vollkommen unnötig!

Ja, merkwürdig. Vielleicht hat er etwas mit Leichen experimentiert.

0

Nur mit Chlor wird die Wohnung sauber, die Umwelt ist zweitrangig.

0
@mimonderberber

es gibt auch andere reiniger, die eine gleichwertige reinigungswirkung haben, wie chlor aber wesentlich weniger schaden an der umwelt verursachen

0

Natriumhypochlorit - so oftmals der Inhaltsstoff in den Chlorreiniger, ist nicht so gefährlich wie es erscheint, bereits bei der Anwendung setzt er sich in ungefährliche Bestandteile.

Klar ist, dass man Natriumhypochlorit  keinesfalls mit anderen Stoffen vermischt.

0

Das kommt von Chlorhaltigen Reiniger.

Was möchtest Du wissen?