Welches Putzmittel lässt Laminat wieder wie neu erstrahlen und schützt es?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Von HARO, einem Laminat-Hersteller, gibt es einen Laminatreiniger, der laut Aufschrift mit Emsal entwickelt wurde. Vielleicht verkauft Emsal den Reiniger auch unter eigenem Namen

Nimm einfach zu Deinem klaren Wasser ein Mikrofaser-Bodenputztuch. Damit reinige ich meinen Laminatboden seit langer Zeit. Meine Erfahrungen, mit éinigen Laminat- und Neutralreinigern sind katastrophal.Liebe Grüße Biggi.

es gibt ein spezielles Laminat Putzmittel.

Versuche es mal mit einem Putzmittel, welches Leinöl enthält.

Ob das für Laminat so geeignet ist, wage ich zu bezweifeln. Laminat ist reiner Kunststoff. Da zieht Öl nicht ein, sondern bleibt als Film obendrauf. Bei Holzdielen ist das Leinöl sicher gut.

0
@vollyhn

Guck mal hier: http://www.sofix.de/produkt/laminat

0
@Shira

Oh Oh, dann hatte ich Unrecht und hier wieder einmal etwas gelernt. Nix für ungut :-)

0
@vollyhn

Ich weiß es auch nur, weil ich es mal benutzt habe. ;-)

0

Was möchtest Du wissen?