Welches PS4 Modell kaufen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zuerst kann man sagen, dass es bis jetzt 3 verschiedene Ps4 Versionen gab:

Einmal die CUH-10xx die aller erste Ps4 die mittlerweile so nicht mehr verkauft wird  (alles was für das x eingesetzt werden kann ist eigentlich ziemlich unwichtig, weil man die Unterschiede schon anhand der ersten 2 Ziffern  ausmachen kann)  

Dann gibt es noch die CUH-11 die nicht mehr produziert wird allerdings noch aufgrund von Restposten etc. im Umlauf ist

Und zu guter letzt die letztlich erschienene CUH-12

Die Unterschiede zwischen CUH-11 und CUH-12 sind:

- die CUH-11 hatte einen druckempfindlichen Sensor als Ein-/ Ausschalter,    der   wurde in der neueren Version durch einen analogen Schalter ersetzt  (also eine normale   Taste) 

- die neue Version hat weniger RAM - Module als die Vorgängerversion und ein neues Netzteil was     zu einem geringeren Energieverbrauch und einer geringeren  Wärmeentwicklung führt -> ergo der Lüfter wird leiser

- die alte Version hatte als Festplattenabdeckung eine Schwarze Abdeckung     überzogen mit Klavierlack, die neue ps4 Version ist nun komplett Matt -    Schwarz

Und jetzt mal ganz ehrlich, jeder Hersteller der Hardware die viel leisten soll zusammen mit dem Netzteil in ein kleines Gehäuse packt, geht zwangsweise das Risiko ein das die Hardware heiß bzw. warm wird, und dabei sollte sich darin nicht wenig bis gar nichts geändert haben (nochmal zum vergleich: alte Hardware hat eine hohe Wärmeentwicklung = Temperatur x, neue Hardware hat eine geringere Wärmeentwicklung ist aber leiser (Lüfter dreht langsamer)    -> genau die selbe Zieltemperatur x bis auf ein paar °C Unterschied

So und die beiden Versionen gibt es jetzt als 500GB und 1TB Version und als Tipp egal für was du dich entscheidest: Kauf dir die 500Gb Version und zusätzlich eine 2.5 Zoll 2TB Festplatte und bau sie dir gleich am Anfang ein, das erspart dir das Portieren von dies und jenem was du auf der Ps4 installieren willst und du hast 1TB mehr als die 1TB Version und glaub es mir die sind bei aktuellen Spielen schnell voll :)

Ich würde mir schließlich die neue CUH-12 holen allein aus dem Grund, dass sie leiser ist, weil die normale Ps4 kann schon ziemlich Laut werden. Also viel Spaß egal für was du dich jetzt entscheidest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ic habe die kleine mit1 tb die ist die beste

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?