Welches Prüfungsprogramm brauche ich für den Grün-Orangenen Gürtel in Karate?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei uns entscheidet der Sensei, wann man bereit für die nächste Prüfung ist, und nicht man selbst. Und der Sensei stellt dann auch sicher, dass man sein Programm beherrscht. Warte also lieber, bis du dran bist.

In welchem Verband bist du denn? Gibt es auf eurer Verbandsseite vielleicht die Prüfungsprogramme? Oder gibt es sowas wie Prüfungshefte, in denen die Abläufe drinstehen?

Das wird man Dir so nicht sagen können. Welcher Stil, welche Schule, welcher Verband? Am besten den SenSei ansprechen, der sagt es Dir oder gibt Dir dazu schriftliche Infos...

Hey also beim Shotokan Karate, braucht man für die Prüfung zum Grüngurt: - Kata Heian Sandan - Kyon Ippon Kumite - Und in der Grundschule: Adeuke mit gjakuzuki, Soduuke mit gjakuzuki, Meigeri, Jokogeri kekomi/kejage, und so weiter

Selbst im Shotokan gibt es verschiedene Verbände und verschiedene Prüfungsprogramme, bei uns ist das Kihon z. B. schon eine ganze Ecke anspruchsvoller. Das, was du da beschreibst ist eher ein Teil unseres Gelbgurtprogramms.

0

Was möchtest Du wissen?