Welches proteinpulver ist von den Inhaltsstoffen her besser?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Welches von den beiden besser ist idk aber ich fahre mit dem Gold Standard Whey von Optimum Nutrition seit 3 Jahren sehr gut sowohl in Geschmack, Reinheit wie auch Inhaltsstoffe..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass beide weg, iss besser eiweißreiche Nahrung, das ist gesünder und bringt ein vielfaches mehr, und ist auch noch viel billiger

Grundsätzlich lässt sich sagen dass Hydrolisat und Isolat hochwertiger sind als Konzentrat.

Ich persönlich nehme kein Whey in dem künstliche Vitamine sind, kann aber jeder machen wie er will. Schau auch auf den Eiweißgehalt von 100g Pulver, es macht schon einen Unterschied ob du 76g oder 82g bekommst. Ansonsten ist das Verhältnis der Aminosäuren auch nicht zu vernachlässigen, wie viel BCAAs sind enthalten? Wie viel Glutamin?

Kommentar von fitgirl01
14.08.2016, 20:43

Das 1. enthält bei 100 g 63 bis 77g (steht leider nicht wie viel bei welchem) das 2. 79 g , das 1. enthält von jeder Aminosäure mehr, bei glutamin kommt das 1. Auf 16,4 g, das 2. enthält 13.5 g glutaminsäure

0

Eigentlich keins. Denn was du an Eiweiß benötigst kannst du mit der Nahrung aufnehmen. Ich kann deine Frage auch kopieren und an unseren Sportexperten weiterleiten. Selber ehemaliger Schwergewichtheber und trainiert heute noch

Kommentar von fitgirl01
15.08.2016, 09:29

Naja die Sache ist die, dass ich Kraftsport mache und ich Zweifel bekommen habe, ob mein Eiweißbedarf überhaupt gedeckt ist. Jeder der trainieren geht, isst solche Shakes. Das wäre sehr nett. Bei dem 1. handelt es sich um das ironmaxx whey protein, das 2. Ist von Powertec

1

Hallo!

Jeder der trainieren geht, isst solche Shakes. 

Ich nicht, nur als Anfänger. Und ich bewege täglich mehr Tonnage als manche im Studio in der Woche. Dafür nehme ich weit über 4000 Kalorien auf.  Bitte noch diese Antwort lesen : 

https://www.gutefrage.net/frage/proteinpulver-fuer-untergewichtige?foundIn=list-answers-by-user#answer-218034138

Ich konnte als Anfänger irgendwann den Geschmack nicht mehr ertragen.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Das 2.

Von dem was ganz oben auf der Liste steht ist am meisten enthalten, und Isolat ist viel hochwertiger als Konzentrat!

Lg

Kommentar von fitgirl01
14.08.2016, 20:28

ok danke. Das 1. ist ironmaxx und das 2. powertec. Wobei bei dem von ironmaxx jedoch mehr Aminosäuren enthalten sind. Trotzdem das 2. Besser?

0
Kommentar von giamoloco
14.08.2016, 20:30

Ja, Aminosäuren gelten teilweise nur als "unvollständiges Eiweiß " und sind eine billige Möglichkeit Eiweiß zu "strecken" um es in der Produktion billiger zu machen :)

0
Kommentar von giamoloco
14.08.2016, 20:39

Ja aber Aminosäuren wie Glycin sind unfassbar billig, biologisch fast wertlos, und werden nur zusätzlich hinzugefügt um Produktionskosten einzusparen

0

Was möchtest Du wissen?