Welches Programm zum Schneiden digitaler Filme ist besonders einfach zu Handhaben?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich arbeite seit langen mit dem Bearbeitungsprogramm von Magix, das läßt keine Wünsche offen und ist auch nicht teuer. Ein super Programm mit allen Rafinessen.

Bilduntertitel eingeben... - (Technik, Film, Software)

Pinnacle Studio ist meine erste Wahl!

Ich verwende dieses bereits seit der Version 7.

Die Handhabung ist Kinderleicht und die Ergebnisse wirklich professionell!

Ich hab mir diese Frage auch gestellt. VirtualDub schien mir absolut nicht geeignet für Laien, Pinnacle Studio erfüllte nicht alle Kriterien, Adobe Premiere (ehemals) ist eher mit Einarbeitung verbunden - und dann kam Magix VideoDeluxe. Eigentlich mag ich Magix nicht, aber beim Videoschnitt ist das Programm einfach, schnell, framegenau, unkompliziert und auch für Laien schnell bedienbar. Hab ne ältere Fassung ohne HD für 15 EUR bei ebay erstanden und bin sehr zufrieden !!!

Für mich ist das beste Film-Schneide-Programm "Pinnacle Studio", ich arbeite damit seit Jahren und bin sehr zufrieden. Ich habe einige andere ausprobiert, aber komme immer wieder darauf zurück!!!

Also Adobe Premiere fand ich immer sehr einfach. Kostet aber. LG, Pert

von apple gibt es "iMovie". das ist sehr gut und sehr einfach zu bedienen.

Pinnacle Studio, ist einfach zu bedienen und nicht arg teuer!

Was möchtest Du wissen?