Welches Programm zu Konvertieren von Videos für Android 5.1?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du gibst es zwar nicht an, ich gehe jedoch davon aus, dass diese älteren Videos im Flash-Format (Dateiendung: .flv) sind, die auf Android nicht so ohne weiteres abgespielt werden können.
Es werden dafür Lösungen gesucht, wie hier z. B.:  https://www.netzwelt.de/tutorial/150018-android-so-aktiviert-flash-inhalte-eurem-smartphone.html 

Ich meine, dass es doch besser ist, die Videos mit einem Umwandlungsprogramm, wie XMediaRecode, siehe:  http://www.chip.de/downloads/XMedia-Recode_30516491.html  
ins mp4-Format umzuwandeln. 


Vielen Dank für den Tipp mit dem Recoder - blöder Weise musste ich zwischenzeitlich feststellen, dass die Rekodierung auf meinem alten PC mit einem Athlon 64 viel zu Lange dauert und öfter abstürzt.

Ich lass das jetzt erst mal sein

0

Was möchtest Du wissen?