Welches Programm würdet ihr anstatt Photoshop verwenden?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Da es kostenlos sein soll, eigentlich nur GIMP in Frage kommt. Die Grundfunktionen die man auch aus Photoshop kennt sind dort vertreten. das GUI sieht ähnlich aus, die wichtigsten Bedienfelder sind vorhanden und auch sonst Photoshop ähnelt. 

Wenn du dich etwas eingearbeitet hast, auch noch die Tastenbelegung anpasst, eigentlich ohne weiteres Photoshop Tutorials und der Gleichen damit umsetzen kannst. GIMP ist eigentlich die einzige nennenswerte Alternative. Zumindest an einer alten Photoshop Version gemessen. 

https://www.gimp.org/

LG medmonk 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kostenlos bleibt eigentlich nur GIMP...

OK, es gibt eine ganze Latte an kostenlosen Bildbearbeitungsprogrammen, aber die hinken GIMP einfach nur hinterher. GIMP hat den Vorteil, dass es sich sowohl unter Mac OS, Win als auch Linux betreiben lässt... und natürlich den "Preis".

Hi :D
Ich kann dir entweder GIMP oder Paint.NET (falls das jetzt als Link dargestellt werden sollte, iss es keiner :DD) empfehlen. Arbeite sehr oft mit beiden Programmen :D

Affinity Photo ist der große Konkurrent von Photoshop.

harassity 10.05.2016, 17:26

... nur mit dem vom TO gewünschten "kostenlos" ist es nicht weit her, außer man wartet auf die Windows-Betaversion, die bald kommen sollte...

0
JohnnyAppleseed 10.05.2016, 17:36

Stimmt. Hatte ich glatt übersehen. Durch den Tag "Photoshop" war ich etwas geblendet🙄

0

Gimp. Komme damit aber nicht zurecht ^^

Paint ist gut 

DerLappen 09.05.2016, 23:45

Eindeutig die beste Antwort ( ͡ᵔ ͜ʖ ͡ᵔ)

1

Was möchtest Du wissen?