Welches Programm verwende ich am besten für 2d Side-Scrolling mmorpg wie zb. Wonderking

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich denke am besten fahrt ihr damit, erstmal ein bisschen Story, Artwork und Pläne fürs Gameplay zu machen - dafür braucht ihr nur einen Texteditor und Grafiksoftware - und euch dann einen einigermaßen erfahrenen Programmierer ins Boot zu holen. Um einen Sidescroller zu machen der wirklich Spaß macht braucht man meiner Meinung nach unbedingt jemanden der gut programmiert, sich sowas anzueignen ist eine Sache von Jahren.

Die meisten professionellen Spiele sind wohl in C++ geschrieben, und das ist auch die Sprache die ich dafür grundsätzlich empfehlen würde.

Es gibt auch sogenannte gamemaker die damit werben, dass man damit Spiele machen kann ohne zu programmieren, meiner Meinung nach taugen die aber nichts.

Game Maker. Aber seid euch gewiss, dass ihr dafür ein halbes bis ein Jahr brauchen werdet.

Darksiedxd 02.11.2012, 01:14

Dank an die für deine Antwort :) Die Zeit habe wir gerade eh also sollte das kein Problem sein

Nur einmal so am rande, ist das Programm kostenlos oder kosten pflichtig?

0
LordvanZed1990 02.11.2012, 13:12
@Darksiedxd

Es gibt eine kostenlose Version davon, die nur minimale Einschränkungen hat. Manchmal fällt es aber auch vom Laster..^^

0

Was möchtest Du wissen?