Welches Programm um Diashows zu erstellen?

2 Antworten

Guter und simpler Diashowplayer unter Ubuntu

Einen Wunderschönen euch Allen! Ich bin auf der Suche nach einem brauchbaren Diashowplayer/generator unter Ubuntu der mir erlaubt Fotos und Videos zusammen wieder zu geben. Im Prinzip wie der Bildbetrachter nur mit zusätzlicher Videoabspielfunktion die zumindest die gängigsten Formate wie .3gp und .mov unterstützt. Es muss auch am Ende kein Video oder der Gleichen exportiert werden, es soll einfach nur abgespielt werden. Die Bilder und Videos liegen dabei in verschiedenen Ordnern (verschiedne Leute haben von der selben Sache zur gleichen Zeit Bilder gemacht). Am liebsten würde ich einfach Im Überordner nach allen Dateien suchen die er beinhaltet, sie nach Datum sortieren, sie in den Player ziehen und auf play drücken. Die Anzahl der Bilder und Videos in einem Überordner kann sich dabei schon mal an die 1000 rankommen.

Hat jemand irgendeine Idee wie ich das möglichst einfach umgesetzt bekomme? ffDiaporama schien mir geeignet, wenn ich einfach die Exportfunktion weglasse aber der scheint ja leider nicht einmal 3gp zu unterstützen :(

Greetz, Marco

...zur Frage

Wie kann ich schnell kostenlos am PC eine Diashow erstellen die aus 600 Bildern besteht?

Ich besitze 600 Fotos. Aus denen soll ich ein Video inklusive Hintergrundmusik erstellen.

...zur Frage

Share-Tube.eu / Musik-Video downloaden / Welches Format benutzen? / Hilfe!

Also mit welchem Format kann man mit Share-Tube Musikvideos downloaden und dannach das Video auf den MP3 Player laden und dannach den MP3 Player an den Fernseher anschließen per USB-Kabel und dannach das Video am Fernsehen sehen.

Also es gibt folgende Formate:

.avi (XviD + MP3) .mpg (MPEG2 + MP2) .wmv (WMV3 + WMA) .m4v (H264 + AAC) .3gp (Mobile) .mp3 (MP3) .m4a (AAC) .ogg (OGG) .wma (WMA)

Hoffentlich jemand kennt die Lösung! Dankeschön im vorraus!

...zur Frage

Diashow Programm - Fotos hängen im Museum oder in einem Zimmer

Hi Leute,

ich habe mal von einem Diashow Programm gehört mit dem das möglich sein. Also, dass seine Fotos dann in einem virtuellen Museum oder Zimmer hängen und in diese rein und rausgezoomt wird.

Weiß jemand welches Programm ich meine?

Google konnte mir leider keine Antwort geben.

LG SirXY

...zur Frage

Diashow in PowerPoint 2016 für Mac einbinden?

Hallo, ich arbeite mit Office 2016 für Mac. Dort möchte ich ca. 2500 Bilder als Diashow abspielen lassen und zwischendurch Folien für ca. 30min. zeigen. Die Folien haben im Prinzip keine Funktion, sind also im Prinzip auch nichts weiter als ein Bild.

Ich hab bisher gelernt, das die Funktion "Fotoalbum" in PowerPoint wohl nur in der Windows-Version existiert. Dann hab ich die Bilder als Diashow aus "Fotos" exportiert und als Film in PowerPoint eingefügt, aber leider springt PP nach einem Film nicht automatisch zur nächsten Folie. Wieder Sackgasse.

Man könnte auch mit irgendeinem anderen Programm arbeiten, aber das Problem ist das Handling von diesen vielen Bildern. Der Abend soll so ablaufen, 1 Std. lang werden (z.B. je 5 Sek.) 720 Bilder gezeigt. Dann eine Folie/Bild 30min. und wieder 1 Std. Bilder usw.

Jemand eine Idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?