Welches Programm nutzen um Programmieren zu erlernen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn du, wie ich deinem Kommentar zu Lenoman entnehme, C++ lernen möchtest, dann kann ich dir Microsoft Visual C++ 2010 Express als Umgebung empfehlen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vinnihu
24.01.2016, 23:13

Ok danke

0

Zum Programmieren benötigst du nur einen Editor und einen Interpreter bzw. Compiler. Als erste Programmiersprache bietet sich z.B. Python an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt ganz auf die Programmiersprache und die Anwendung darauf an. Ich hab für Windows programmierung mit Visual Studio (Sprache C#) begonnen. Für Mikrocontroller programmierung hab ich MPLABx (Sprache C) benutzt.

LG Tetmin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vinnihu
24.01.2016, 23:12

Ich kenne mich leider nicht sehr gut aus aber C++?

1
Kommentar von Vinnihu
24.01.2016, 23:13

beide Programme?

0
Kommentar von Vinnihu
24.01.2016, 23:20

ok danke

1

Kommt ganz drauf an, welche Sprache du lernen möchtest. Wie hier viele schreiben, dass man Notepad benutzt.. das stimmt überhaupt nicht. Das ist absolut ungeeignet fürs Entwicklen.
z.B. Eclipse ist gut geeignet für Java,PHP etc. (Scriptsprachen und so)

Wenn du z.B. Visual Basic lernen möchtest, brauchst du auch dafür den richtigen Compiler. Google das einfach mal. Dann kommste schon an Antworten. Ist allgemein beim programmieren so.
Google is love, Google is life.

Viel Spaß beim Entwicklen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vinnihu
24.01.2016, 23:32

Danke (Ich dachte eigentlich an C++ da man das glaube ich besonders in der Spiele Entwicklung braucht)

0
Kommentar von TheRedBird
24.01.2016, 23:43

Jo, C++ ist 'ne tolle Sprache ;) Aber für die Spiele Entwicklung kannste theoretisch alle Sprachen verwenden ^^ Das ist ja das tolle :^)

0

Sorry, aber ich glaube nicht, dass jemand, der sich nicht einmal selbst eine IDE ergooglen kann, groß mit C++ was auf die Beine stellen wird.

Beweis mir doch mal das Gegenteil, meine empfohlene IDE für Dich ist Code::Blocks, aber MS Visual Studio geht auch.

Den Rest findest Du im Internet oder in Büchern; Google ist Dein Freund. Du bist nicht der Erste, der C++ lernen möchte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mrhashpipeotto
25.01.2016, 12:29

der hat sich bestimmt wieder ein anderes hobby gesucht :D... hier werden täglich hundert fragen gestellt wie man mit den programmieren anfangen soll, von 99% hört man hierzu nie wieder etwas

1
Kommentar von Vinnihu
25.01.2016, 13:48

Nein das ist Quatsch @mrhashpipeotto

0

Ich habe C++ mit Code::Blocks gelernt, hat mir besser gefallen als M$ Visual Studio.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kauf dir n Buch und/oder schau mal auf YouTube. Welche Sprache willste denn lernen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vinnihu
24.01.2016, 23:14

C++

0
Kommentar von triopasi
24.01.2016, 23:15

Na dann los gehts ;) Ich kann als IDE Visual Studio empfehlen. Benutze ich auch.

0
Kommentar von Hammingdon
24.01.2016, 23:20

bücher sind das böse! :D für c++ hab ich nur veraltete gefunden, ich rate dir zu schwer verständlichen indern.

0
Kommentar von triopasi
25.01.2016, 08:25

Hab eins von Galileo Computing für 10€. Gibt n guten Überblick is für Programmieranfänger aber wsl etwas hart.

0

Schau mal hier -> http://www.programmierenlernen24.de/programmieren-lernen-fuer-anfaenger/



Die geläufigsten Programmiersprachen für Anfänger, die zum ersten Mal Programmieren lernen möchten, sind C, C++, und Java.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vinnihu
24.01.2016, 23:17

Und für Fortgeschrittene?

0
Kommentar von fansens
24.01.2016, 23:21

Also ich würde keinem Anfänger C, C++ und Java in die Hand drücken, eher Python als Beispiel, die oben genannten sind eher für den fortgeschrittenen Grbrauch

0
Kommentar von 3v1lH4x0R
25.01.2016, 09:46

erklär mal wem der keine ahnung vom leben hat wasm pointer is und gehe sicher dass er es RICHTIG verstanden hat

0

was möchtet du den programmieren lernen?

websiten,spiele,anwendungen,hardwarenahe, ... ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vinnihu
25.01.2016, 07:32

Spiele

0

Was möchtest Du wissen?