Welches Programm kann Lieder schneiden?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Eine ganze Palette an Musikprogrammen hat Steinberg im Programm. Diese werden u. a. auch in Musik-Uni´s verwendet. Leider sind diese Programme nicht kostenlos. Zum schneiden würde ich WaveLab empfehlen. Selbst die ältesten Versionen sind Benutzer und Augenfreundlich und sehr einfach zu bedienen. Bei Videos kann dieses Programm leider nicht eingesetzt werden.
Im Vergleich mit dem mp3DirectCut stellt WaveLab eine Excellente Handhabung dar obwohl dieses nur im Wave-Format funktioniert. Ich persönlich hatte mp3DirectCut mal drauf, habs aber gleich wieder entfernt weil ich mit dem Programm überhaupt nicht zurecht kam. Für die Umwandlung von mp3 in wave bzw. andersrum empfehle ich CDex: Ebenfalls ein geniales Programm das man leicht kostenlos bekommen kann.
Gruß Bruno

Es gibt eine Vielzahl von Programmen, mit denen Du das machen kannst. Du wirst aber wohl verschiedene für den Audio und Video – Bereich einsetzen müssen. Für den Audio-Bereich kann man nur das Freeware-Tool audacity empfehlen (googeln). Dort kannst Du dann Lieder in Form von z.B. Wav-Dateien schneiden. Wenn Du mp3-Files vorliegen hast, dann schneidest Du besser mit mp3DirectCut (googeln). Für den Video-Bereich kannst Du es auch erst einmal mit dem Movie Maker von Microsoft versuchen. Die Firma stellt es in der aktuellsten Version kostenlos zu Verfügung. Vielleicht hast Du es sogar schon auf dem Rechner. Gerade in Videobearbeitungsbereich gibt es aber recht viele gute Programme, die aber in der Regel auch etwas kosten.

Wenn du Nero 6 oder 7 hast ist da ein Programm mit im Packet namens Nero wave editor mit dem kannst du das schneiden und sogar total verändern.

geh auf www.filsh.net

Ich haoffe das du zufreiden mit der webside bist !

Bye jassy :)

mp3DirectCut

ist englisch aber ganz einfach zu bedienen

Was möchtest Du wissen?