Welches Programm kann ich zu overclocken benutzen?

1 Antwort

Du brauchst einen Prozessor mit der Endung K oder X um ihn übertakten zu können. Deiner unterstützt dies nicht.

AMD Ryzen 7 1800X oder Intel Core i7-8700K?

Ich will mir eine neue CPU zulegen weiß aber nicht welche ich mir kaufen soll, hauptsächlich für Gaming und selten mal Videoschnitt. Ich will nicht umbedingt Overclocken das trau ich mich bei CPUs nämlich nicht!

...zur Frage

Lohnt es sich ein i5-4690k zu overclocken?

Hallo, lohnt es sich für mein i5-4690k ein neues Mainboard zum overclocken zu kaufen? Denn ich habe mir vor kurzem eine gtx 1070 gekauft und man merkt schon extrem das die Cpu die Graka runter zieht was die Leistung an geht. Derzeit hab ich ein z87-g43 und der soll ja nicht zum overclocken geeignet sein. Kaufen wollte ich dieses hier ASRock Z97 Extreme3 Intel.

Sorry wenn es blöd formuliert ist habs vom Handy aus gemacht.

...zur Frage

fujitsu siemens esprimo p5915 mi3w-d2312 mit BIOS Upgrade Intel Core 2 Duo E6550 möglich. Hatte ihn drin ohne Upgrade da ging der Rechner nicht komplett an?

...zur Frage

Alienware 17 R2 overclocking?

Hey Community, wie hoch kann man einen Alienware 17 R2 (Nvidia GTX 970M 4GB, Intel core i7 4.700 2.50Gh) overclocken?

Vielen Dank

...zur Frage

Overclocking i7 4770K @4.3 Ghz

Hallo ich habe mich kürzlich mehr fürs Overclocking interessiert und mich schlau gemacht. Nun habe ich meinen i7 4770k vorerst auf 4.3 Ghz übertaktet (siehe Bilder). Natürlich habe ich den Turbo Modus und den EPU Modus ausgeschaltet um die CPU stabiler zu halten. Die CPU läuft nun immer unter 1.160 vcore sowie auch die anderen Spannungseinstellungen den gleichen Wert bei behalten. Sollte ich es so lassen oder die auto decrement mode wieder einstellen? Leider sagen bezüglich OC und der Lebenslänge der CPU alle etwas anderes es stört mich nicht wenn die CPU nur 2-4 Jahre halten würde wie lange würde die CPU diese Spannungen Standhalten ? Ich würde mich auch über Optimierungsvorschläge freuen :-). Noch eine Frage zum Schluss welche Einstellungen müsste ich ändern um die CPU stabil auf 4.5 zu bringen und sie mit möglichst wenig zusätzlicher Spannung zu versorgen. Hier noch die Specs:

• i7 4770k
  • G.Skill TridentX @ 2400Mhz
  • MAXIMUS VI HERO
  • 2x GTX 780
  • Cooler Master EISBERG 240L
  • Corsair AX860

MfG schalino

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?